Sascha, keiner hat Dich seit Wiedereröffnung des Threads angegriffen!
Lies mal genau nach, wie Du es von anderen hier auch einforderst.
Ich muss mal ganz kurz auf Deinen letzten Post eingehen, um dann zum Kern des Threads zurück zu gelangen. Einige Dinge lass ich bewusst unkommentiert...
Ich bin lange genug Mitglied in div Mini-Foren um zu wissen, wen Du mit Zaunmessung und Popometer ansprichst.
Ich bitte Dich, Dich nicht weiter auf dieses "glatte Eis" zu begeben, vor allem vor dem Hintergrund, dass es der betreffenden Person gesundheitlich nicht besonders gut geht

. Darüber hinaus konnte er mir häufig genug den Beweis für seine Thesen erbringen.
Weiterhin sind wir hier nicht alle blöd und Du musst uns nicht ständig allgemein gängige Begrifflichkeiten wie "kursiv" oder "OEM" erklären.
Ich habe hier für eine Wiedereröffnung gebeten, da ich am THEMA und am Bauteil interessiert bin und nicht an Deiner Privatfehde mit Pedro.
Ich hatte sogar geschrieben, dass ich gerne bereit bin ein seit einem Jahr verbautes GTBV gegen eure Version zu tauschen! Ich kann hier beim besten Willen keinen Angriff erkennen, der Deinen letzten post in irgendeiner Weise rechtfertigt..
Am 17/18. müsste hier im süddeutschen Raum ein DynoDay stattfinden, wenn ich mich nicht irre (Chapter BaWü).
Was häst Du von folgendem Vorschlag:
Ich stelle meinen r53 GP zur Verfügung und trage das Risiko und die Kosten für Sprit etc... Bremsen und Getriebe sind auch i.O. wenn auch hier unerheblich. Die Messungen könnten wir uns teilen, denn Du bist bestimmt auch interessiert hier mal einiges zu beweisen, oder?
Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt und vom technischen Zustand kannst Du dich vorher überzeugen. Obwohl das für eine Vorher-Nacher-Messung keinen erheblichen Ausschlag auf die gemessene Differenz geben dürfte
Ich möchte damit nochmals unterstreichen, dass ich nicht auf Krawall gebürstet bin, sondern gerne meinen Mini mit eurer GTBV verbessern möchte.
Was hälst Du davon? Hier gab es zur deiner Beruhigung schon Mal einen Fall von einem User, dessen "Erfindung" zunächst alle belächelt haben..
Er war bei Bruce in Wernau beim DynoDay und siehe da, nach der Messung lachte keiner mehr! Es können Dinge funktionieren, obwohl sie technisch nicht immer erklärbar sind, was bei euch ja nicht der Fall ist.
Auch im medizinischen Bereich habe ich nichts gegen Placebos oder Handauflegen einzuwenden, sofern eine
belegbare Besserung eintitt.
Gruß,
Jan.