Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Moin,
ich versuche das Ding morgen auch zu verbauen.
Werde dann mal die ersten Eindrücke schildern.
Die Klappe selber scheint tatsächlich feinjustiert zu sein, die Stellschraube ist mit so etwas wie Sikaflex gesichert. Die Federstärke ist sehr subjektiv, Menschen sind nicht gut im Absolutschätzen von Kräften.
Werde es vergleichen, wenn die alte und neue nebeneinander liegen.
Es kann schon sein, dass das Federmaterial besser ist und somit auch dieser Einfluss verringert wird.
Für diejenigen, die ihre Klappe nur feinjustieren wollen:
minti schrieb:das eine ist die Feder, das andere die korrekte Einstellung
das wurde früher schon zur genüge diskutiert und ist wohl wieder in Vergessenheit geraten.
Die Klappe darf nicht vollständig schließen, da sie sonst klemmen könnte (das Ergebnis kann man sich ja denken). Dieser Restspalt wurde ab Werk mit unterschiedlicher größe (!) eingestellt, so dass es teilweise Minderleistung bei den Fahrzeugen gab, wenn der Restspalt zu großzügig war. Wenn man weiß wie, kann man die selber einstellen.
Das mit der Feder: muss halt die richtige Feder sein
Wenn man die geschlossene Bypassklappe gegen das Licht hält, muss noch ein minimaler Lichtspalt zu erkennen sein, dann wird die auch nicht klemmen (es sei denn die Feder ist gebrochen).
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.