Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

MINI-15 schrieb:Ist zwar ein Premiumauto, aber braucht man so etwas? Bisher konnte man mit dem aktuellen Einstellungen doch auch gut leben.
Braucht man nicht, ich habs in meiner Alltagsgurke und es ist immer identisch eingestellt, eine normale Klimaautomatik ist komplett ausreichend.
Zumal sich die Luft im Fahrzeug ja auch bewegt sind diese Pseudo-Klimazonen eher ein Placebo oder Spielerei, in 90% der Auto werden die Fondspassagiere nur unzureichend mit Frischluft versorgt.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben Lol
Also die neuen Sitze mit verstellbarer Beinauflage werden sicher nicht schlecht, ich bin aber auch mit den momentanen Sportsitzen im R56 zufrieden (bin auch 1,90 Winke 02 - bin aber auch ein Leichtgewicht).
Ich glaube mit dem Innenraum kann ich mich besser anfreunden als mit dem Außendesign, obwohl mich einige Dinge auch nicht wirklich begeistern (Schaltknauf schaut irgendwie komisch aus, Handbremse total überdimensioniert, kein Mitteltacho).

Bin mal gespannt auf die Sitze im R57 mit JCW-Paket.

Hatte einen A6 mit Sportsitzen und ausziehbarer Beinauflage, bin auch so 1,90, Fand ich auf Langstrecke unbequem, habe Schmerzen bekommen und sie reingeschoben.

Jetzt am GTI VI habe ich Top-Sportsitze mit kürzer Sitzfläche als im A6 da komme ich top klar, 1000 KM am Stück ohne einen Schmerz.

Will nur sagen, dass diese Ausziehdinger auch nicht immer das Heilmittel sind.

den balken fürs nummernschild hat übrigens auch der audi q7

warhammer schrieb:Ist aber eine relativ logische Konsequenz.
Bei einem Modellwechsel sind diverse Sachen nötig, angefangen bei den Händlersystemen über diverse interne Systeme, Lieferanten, Pressen, Lackiererei etc.

Das benötigt halt alles so seine Zeit.

naja nicht unbedingt, damals bei modellwechsel sind auch r50/3 und r56 durch die selbe lackierstraße gelaufen und auf dem selben band zusammengschraubt worden.


ist das richtig das der f56 das fahrwerk vom i3 bekommt ? der i3 ist mir heut in münchen rasant in ner kurve begegnet. fast keine schräglage gehabt, sah sehr sportlich aus Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

cremi schrieb:Das einzige was mich da noch reizen würde wären die Scheinwerfer.

naja led scheinwerfer, äh nebelscheinwerfer gibts ja jetzt schon für die aktuellen modelle

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024

Mr_53 schrieb:naja nicht unbedingt, damals bei modellwechsel sind auch r50/3 und r56 durch die selbe lackierstraße gelaufen und auf dem selben band zusammengschraubt worden.

Jetzt kommt der 1er dazu ...

Also für mich sind die Sitze ok.
Was ich mir dringend wünschen würde: Eine Sitzbelüftung für die Ledersitze. Sonst bleib ich weiter bei Stoffsitzen.

Mr_53 schrieb:naja nicht unbedingt, damals bei modellwechsel sind auch r50/3 und r56 durch die selbe lackierstraße gelaufen und auf dem selben band zusammengschraubt worden.

Ähm ja. Nein. Wink

Natürlich gibt es (meistens) einen Mischbetrieb zwischen Alt und Neu wenn sie auf den selben Produktionsstrassen gefertigt werden sollen.
Das ganze führt aber zu einem ziemlichen Mehraufwand in der Logistik/Fertigung weil bestimmte Sachen noch nicht / nicht mehr funktionieren.

Aus u.a. diesen Gründen kann man das alte Modell nur noch eingeschränkt konfigurieren, sind die neuen Vorführmodelle sich meist ziemlich ähnlich.

Aber da das ganze hier ziemlich OT wird: Falls die Prozesse in der Logistik/Fertigung bei diversen Automobilherstellern interessieren gern mehr per PN. Smile

Mr_53 schrieb:ist das richtig das der f56 das fahrwerk vom i3 bekommt ? der i3 ist mir heut in münchen rasant in ner kurve begegnet. fast keine schräglage gehabt, sah sehr sportlich aus Mr. Orange
hä? Head Scratch F56 ist UKL, i3 ist vollkommen eigenständig mit carbon-monocoque. Die zwei autos haben nichts gemeinsan.

[Bild: sigpic6.gif]

votre schrieb:Ich bin auch genau 1,90 groß, Sitz komplett unten und sitze total bequem!
ich lege noch 5cm drauf und bin kein freund der verstellbaren oberschenkelauflagen. sie bringen mir einfach nichts, da meine oberschenkel nicht aufliegen und sie sind beim aussteigen nur im weg Lol

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand