Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

Was mir bei dem Bild gerade noch auffällt...ganz links ist ein Umschalter zwischen Sport und Eco. Ist das wie bei BMW? Weiß da einer mehr, ob der neue auch so ein adaptives Motormanagement wie BMW und Co bekommt

Das der Sport Button da steht nur zusätzlich noch Eco drauf. Was sich vorher um den Schaltknauf getummelt hat, ist da nach oben gewandett. Und die Fensterdrücker an der Tür

TakeWanDodo schrieb:Was mir bei dem Bild gerade noch auffällt...ganz links ist ein Umschalter zwischen Sport und Eco. Ist das wie bei BMW?
identisch, wie bei BMW der "fahrerlebnisschalter" Pfeifen

[Bild: sigpic6.gif]

Atog schrieb:Mit BMW Lenkrad? Lol
Headbang ich sag nix Stumm

[Bild: sigpic6.gif]

Lol

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

bigagsl schrieb:Headbang ich sag nix Stumm

Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic3492.gif]

Rapkin schrieb:Hallo,

nur zur Info:
Die Bedientasten am Lenkrad haben gewechselt Tempomat jetzt links, Radiobedienteil rechts.
Diese Anordnung ist meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Hatte es mal ganz kurz im 1er und hat mir da schon nicht gefallen.
Jetzt habe es im Firmenwagen (andere Marke) so, die Hand ist eher am Radio, als am Multifunktionslenkrad. Ein anderer Firmenwagen aus dem gleichen Konzern hat bei nahezu identischen Lenkrad die Tasten andersherum (so wie mein MINI und die "alten" BMW). Das ist eine wahre Wohltat und so gehört das mMn auch.

#Lotte

Mike schrieb:Diese Anordnung ist meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Hatte es mal ganz kurz im 1er und hat mir da schon nicht gefallen.
Jetzt habe es im Firmenwagen (andere Marke) so, die Hand ist eher am Radio, als am Multifunktionslenkrad. Ein anderer Firmenwagen aus dem gleichen Konzern hat bei nahezu identischen Lenkrad die Tasten andersherum (so wie mein MINI und die "alten" BMW). Das ist eine wahre Wohltat und so gehört das mMn auch.

Finde ich persönlich widerum komplett anders. Mir gefällt die Anordnung so richtig gut, durfte mal jeweils einen 5er F10 und einen 3er F30 fahren. Gar kein Vergleich z.B. zu der älteren 3er-Generation E9x, wo der Tempomat noch an dem blöden Hebel unterm Blinker sitzt, das gefällt mir überhaupt nicht. AchselzuckenMeine 2 Cents

hmm, ist wie mit dem Tankdeckel. Mir isses verhältnismäßig wurscht auf welcher Seite die Tasten sitzen. Man gewöhnt sich schnell dran.

Was mich eher stört, ist der rechte Kipphebel.
Ich kann´s nicht genau erkennen, aber das sieht so aus als könnte man damit das PDC ausschalten.
Toll, wenn´s so kommt. Um dann nicht mit einem leeren Fleck in der Leiste zumfahren zu müssen, darf man dann PDC mitbestellen.
So generiert man natürlich auch Umsatz ... es sei denn die Piepserei wird Serie Augenrollen

da ballern die dann bestimmt einen anderen schalter rein. ist mit den nebelleuchten jetzt ja auch so. die sind beim r57 doppelt belegt, bei den r56 mit einzelnen schaltern.

aber das lenkrad.... ich weiß ja nichtHe He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand