Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Laufleistung Motor und Getriebe/Kupplung?!

Cooper, Seriensoftware aber mit gemessenen 128 PS und 158 nm (ok, ist nicht wirklich aussagekräftig) un 76xxx km. Erste Kupplung, erstes Getriebe.

Flo

Also 52000 und er steht genau in disem Moment in der Werkstatt um die kupplung staschen zu lassen und ich muss sagen das getriebe ist auch nicht mehr so tau frisch.

Eigentlich wollte ich mal zu Maxituner aber ich bin im Moment hart am zweifeln das das so gut ist. Den ich muss zugeben geschont wird mein kleiner nicht den wie heißt es doch so schön freude am fahren oder das heißt zwar nicht das ich 160 im 4 gang fahre aber ich bin häufig erster bei der Ampel Zwinkern

Oh ja Ampelrennen! Das mache ich auch gerne! Zwinkern

Ampelrennen? Stumm

der 4te geht doch bis 190 Sabber

achja, MO, 358xx km, 10/2002, 4tes Getriebe

GOLDMINI schrieb:4tes Getriebe

Oh mann, gut, dass ich einen Facelift hab - mal gespannt, wie lange der hält... Smile

Unser Pre-Facelift One (MTH) hat ca. 27TKM drauf und das Getriebe fühlt sich zugegebenermassen schon recht schwammig an - er wird aber auch vom Bruder meiner Freundin sehr hart rangenommen... Wink Roter Teufel

Ruben 8)

das muss ich auch zugeben, geschont wird er vor allem seit frühling dieses jahres (juli 2004 bekam ich meinen schein und habe mich noch ans fahren gewöhnt) nicht mehr,obligatorisches ordentliches warm+abkühlen fahren ausgenommen...
das getriebe das ich momentan drin habe, hält nun mittlerweilen schon ~10000km , hört sich zwar an wie ne diesellock, lässt sich aber traumhaft schalten Smile (um den rückwärtsgang ohne hakeln rein zu bekommen, einfach warten bis zum stillstand und erst dann einlegen )

Ello schrieb:Mensch was hast du denn für einen RIESEN Riefenverschleiss? Ist ja abartig!
wenn du die elektronischen Helferlein mal ausschaltest, dann geht der Spaß erst richtig los - so mancher Quersteher fördert den Fahrspaß ungemein - aber leider tuts den Reifen weh.

Neues Getriebe gestern bekommen und Kupplung ist heute verreckt - 42000km ONE 12/2001 Böse!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]

Das kann ich bestätigenOops!

3840km und ich kann meine Vorderen Hankook Reifen wohl bald wieder wechselnSonne
Aber was tut man nicht alles um spass zu habenDevil!

Gruss Elton

stevo210183 schrieb:Neues Getriebe gestern bekommen und Kupplung ist heute verreckt - 42000km ONE 12/2001 Böse!

Normalerweise sollte beim Getriebetausch die Kupplung immer mitgewechselt werden (wäre zumindest sinnvoll, und auch nicht sehr teuer)

hast du ne neue kupplung bekommen?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand