Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

Das mit dem Erlöschen der ABE stimmt, soviel ich weiss.......das würde ich auch mal genau checken. Top

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]

Jung. Geh endlich zum Anwalt. Genervt Nen Vogel

[Bild: sigpic9714.gif]

Ja ich kenne das Dilemma ja schon seit heute morgen, es ist echt zum heulen du kannst einem echt leid tun!
Schaut euch die Bilder von dem Motor auf der Palette an, der Abzweig LLK am Turbo geht in die falsche Richtung! Das mit der Motornummer finde ich auch heftig sowas geht gar nicht.
Und selbst wenn die Motoren sonst zu 100% gleich sind hat ein Motor ohne Nummer nichts in einem Kfz was an der StVO teilnimmt zu suchen, bei Rennwagen ist das wieder was anderes.

Wenn ich da so alles lese, was du da mitmachst, könnt ich echt Kotzen!

Geh endlich zum Anwalt und drück der Firma ordentlich was rein! Was die sich erlauben, geht überhaupt nicht!
Warte nicht so lange, tu endlich was! Augenrollen

Oh Mann....Alex du kannst einem echt schon mehr als Leid tun....Motor ohne Nummer geht gar nicht, wer weiß wo der herkommt...und letztlich bist du der gelackmeierte wennst mit dem Teil in deinem Auto rumfährst und es ist irgendwas...abgesehen davon dass, wie schon gesagt wurde, der Peugeot Motor nicht einfach in den MINI gehängt werden darf....

Ich versteh aber schon auch ein bisschen, warum Alex sich das so lang gefallen hat lassen - denn eines ist fix, sich sein Recht via Anwalt und Klage zu holen ist schön und gut ABER das dauert nunmal - und wenn man dann weiß, dass sich die Geschichte wenns übers Gericht läuft dann über MONATE wenn nicht JAHRE hinzieht und man auf das Auto angewiesen ist, dann versucht man halt vorher mal alles andere.

Aber ehrlich Alex: Das Maß ist voll - im Guten wird das nix mehr, die haben dich nach Strich und Faden von Vorne bis Hinten verarscht - und dass du jetzt mit einem Motor hier sitzt, der weder der von dir bestellte noch überhaupt ein irgendwie legal in einem im Straßenverkehr verwendeten KFZ zu betreiben ist....da fehlen einem die Worte.

Keiner weiß wo dieser Motor herkommt, ne Seriennummer schleift man nicht ohne Grund raus....die Story hat den Punkt erreicht, wo nix anderes mehr hilft außer professioneller rechtlicher Beistand und schweres Geschütz....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ist echt nicht zu fassen ...... In Ohnmacht fallenIn Ohnmacht fallenIn Ohnmacht fallenIn Ohnmacht fallen

Alle weiteren Schraubereien sofort einstellen, ab zum Anwalt.
Rückabwicklung samt Schadenersatz, so lange die Bude noch nicht insolvent ist.

Alles andere ist imho einfach nur noch Dummheit. Sorry.

Sehe ich auch so. Sieh' zu, dass diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.
Das tut mir alles wirklich sehr leid, aber ehrlich gesagt habe ich nach der Vorgeschichte und den Berichten über diesen Laden im Internet schon etwas ähnliches befürchtet. Ich meine, da gab es sogar mal einen ähnlichen Fall.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Ich danke Euch für Euren Zuspruch und Eure Tipps. Ich werde mich jetzt mit den entsprechenden Leuten besprechen und über ein weiteres vorgehen beraten.
Bitte haltet Abstand davon mich als dumm zu bezeichnen . Ich werde das richtige für mich entscheiden.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

Du musst nur aufpassen, dass du dir da nicht selber Schwierigkeiten machst von wegen Helerware usw.

Und von Wegen ABE verlieren... das ist Schwachsinn.
Der Motor ist ja identisch mit dem, was da auch sonst drin ist. Das, was sich bei Peugeot im vergleich zum Mini geändert hat, ist ja durch Teile vom MINI ersetzt worden. Von dem her passt das jetzt alles wieder!

Aber Alex, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass der MINI wieder so wird wie er es war!

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand