Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Das mit dem Erlöschen der ABE stimmt, soviel ich weiss.......das würde ich auch mal genau checken.
Viele Grüsse - Tom
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Jung. Geh endlich zum Anwalt.
•
Gefällt mir erhalten: 96 in 93 Beiträgen
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Ja ich kenne das Dilemma ja schon seit heute morgen, es ist echt zum heulen du kannst einem echt leid tun!
Schaut euch die Bilder von dem Motor auf der Palette an, der Abzweig LLK am Turbo geht in die falsche Richtung! Das mit der Motornummer finde ich auch heftig sowas geht gar nicht.
Und selbst wenn die Motoren sonst zu 100% gleich sind hat ein Motor ohne Nummer nichts in einem Kfz was an der StVO teilnimmt zu suchen, bei Rennwagen ist das wieder was anderes.
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Oh Mann....Alex du kannst einem echt schon mehr als Leid tun....Motor ohne Nummer geht gar nicht, wer weiß wo der herkommt...und letztlich bist du der gelackmeierte wennst mit dem Teil in deinem Auto rumfährst und es ist irgendwas...abgesehen davon dass, wie schon gesagt wurde, der Peugeot Motor nicht einfach in den MINI gehängt werden darf....
Ich versteh aber schon auch ein bisschen, warum Alex sich das so lang gefallen hat lassen - denn eines ist fix, sich sein Recht via Anwalt und Klage zu holen ist schön und gut ABER das dauert nunmal - und wenn man dann weiß, dass sich die Geschichte wenns übers Gericht läuft dann über MONATE wenn nicht JAHRE hinzieht und man auf das Auto angewiesen ist, dann versucht man halt vorher mal alles andere.
Aber ehrlich Alex: Das Maß ist voll - im Guten wird das nix mehr, die haben dich nach Strich und Faden von Vorne bis Hinten verarscht - und dass du jetzt mit einem Motor hier sitzt, der weder der von dir bestellte noch überhaupt ein irgendwie legal in einem im Straßenverkehr verwendeten KFZ zu betreiben ist....da fehlen einem die Worte.
Keiner weiß wo dieser Motor herkommt, ne Seriennummer schleift man nicht ohne Grund raus....die Story hat den Punkt erreicht, wo nix anderes mehr hilft außer professioneller rechtlicher Beistand und schweres Geschütz....
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
•
Alle weiteren Schraubereien sofort einstellen, ab zum Anwalt.
Rückabwicklung samt Schadenersatz, so lange die Bude noch nicht insolvent ist.
Alles andere ist imho einfach nur noch Dummheit. Sorry.
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Sehe ich auch so. Sieh' zu, dass diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.
Das tut mir alles wirklich sehr leid, aber ehrlich gesagt habe ich nach der Vorgeschichte und den Berichten über diesen Laden im Internet schon etwas ähnliches befürchtet. Ich meine, da gab es sogar mal einen ähnlichen Fall.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Ich danke Euch für Euren Zuspruch und Eure Tipps. Ich werde mich jetzt mit den entsprechenden Leuten besprechen und über ein weiteres vorgehen beraten.
Bitte haltet Abstand davon mich als dumm zu bezeichnen . Ich werde das richtige für mich entscheiden.
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Du musst nur aufpassen, dass du dir da nicht selber Schwierigkeiten machst von wegen Helerware usw.
Und von Wegen ABE verlieren... das ist Schwachsinn.
Der Motor ist ja identisch mit dem, was da auch sonst drin ist. Das, was sich bei Peugeot im vergleich zum Mini geändert hat, ist ja durch Teile vom MINI ersetzt worden. Von dem her passt das jetzt alles wieder!
Aber Alex, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg, dass der MINI wieder so wird wie er es war!
Gruß, Julian
LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
•