Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod in my MiNI

tak så mycket Smile :)

seb.

Varsågod! Smile :)

Hi Folks,

wie krieg ich raus, welches Boost ich habe? Mein MCS ist Nagelneu. Und ein Boost (CD) ist auch drin. Kein Navi - Kein Telefon. Ist das dann das neue Boost. Und was ist Boost MP3?

Gruß
Christian

PS & OT: Hab noch einen BMW E39 Touring mit großem Navi und Wechsler. Funktioniert da auch das IceLink? Mit TAG Anzeige?

@HansDampf:

Also wenn Dein Mini neu ist, ists auch da Boost. Smile Neues Boost->Boost MP3.
... einfach in die Bedienungsanleitung schauen. Bei den neuen ist auch die mp3 Funktion beschrieben. Wenn Du schon mal nen altes Boost gesehen hast, erkennst den Unterschied... Ansonsten: Wenn Du einen großen Lautstärkeregler hast, ists ein neues Boost. Der Regler des Alten war ziemlich dünn.

Ja, gibts auch nen IceLink dafür. Bei Interesse->PN Wink

Besten Dank an Warhammer - der mir die Augen geöffnet hat.
(Durchaus ernst gemeint - Danke!)

Und für alle, die es wie ich nicht wussten - und auch wie ich nie in die Anleitungen schauen:

Das Boost MP3 - also das neue Boost - kann MP3 abspielen, die auf einer ISO (normale Daten) CD gebrannt sind. Dabei verhält sich jedes Verzeichniss auf der CD in etwa wie eine CD in einem Wechsler.
Schlau ist es also, fünf Verzeichnisse auf einer CD anzulegen und in diesen Verzeichnissen (oder Ordnern) die MP3's zu plazieren.
Richtig?
Bevor ich es selber probiere: DVD Format geht vermutlich nicht?!?
M4P Audio Format vom MAC?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Begeistert meldet sich für heute ab....
HansDampf

Ah, ich hab da nochmal ne Frage ...

also mein Cooper ist noch bei BMW, weil sich da eine kleine Reparatur etwas hinzieht ... deswegen konnte ich den iPod noch nicht testen ...

Frage: Müssen die Playlisten irgendwie speziell benannt werden oder kann ich jede Playliste im iPod anwählen?

Gruß aus der Hammaburg,
seb.

@sebcra:

Das ist bei Aux-Anschluss völlig egal. Im Gegensatz zum BMW/Apple oder Ice Link Adapter werden alle Funktionen ja weiterhin ausschliesslich über den IPod gesteuert. Der Aux-Anschluß macht ja nichts weiter als den externen Eingang des Radios mit dem Ausgang des IPod zu verbinden.

@ warhammer: Aber bei dem käuflich zu erwebenden Interface kann der iPod über die Wechslersteuerung gesteuert werden oder muss man da auch dann immer wieder im Handschuh-Fach wühlen? Was empfiehlst Du - BMW-Interface oder Ice-Link?

Danke!

@Dirk:
Ja, beim IPod-Interface wird der IPod wie ein Wechsler angesprochen.

Mal die (aus meiner Sicht wesentlichen Unterschiede):
Ice-Link:
* Wers braucht kann den IPod auch weiter direkt bedienen und mit der Cradle Version optimal verstauen.
* Mit dem Boost MP3 können die Text Informationen ausgewertet werden
* Es ist möglich in den Titeln vor und zurück zu spulen
* Die Playlists können beliebig benannt werden
BMW-Interface:
* Halt BMW Smile
* Es kann in 10er Titelsprüngen navigiert werden

Empfehlen tu ich natürlich das Ice Link:
Es ist billiger und kann auch einfacher installiert werden.

Aloha,

der BMW Einbau ist genial:

Das Kabel ist ein Original-iPod Kabel. Der iPod wird im Handschuhfach angeschlossen und wird dann gesteuert wie ein CD-Wechsler. Was zusätzlich noch sehr geil ist, ist, dass der iPod gleichzeitig geladen wird. Die Lautstärke ist endlos - geht also massiv laut ... Es können alle Playlisten im iPod angewählt werden.

Was hier bisher über den BMW Einbau bereichtet wurde scheint ein alter Einbau zu sein. Von daher erstmal richtig vergleichen, bis man sich entscheidet!!!

seb.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand