Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R56 S

Hallo zusammen,

wo ich doch jetzt seit zu vielen langen Monaten MINI-frei über die Straßen geeiert bin, ist es nun endlich wieder so weit Sonne.

Hier schonmal die Daten:

Mini Cooper S R56
Erstzulassung 01/2007
~ 95.000km
TÜV Neu
Der Turbo wurde vor rund 10.000km bei BMW getauscht
Scheiben und Beläge wurden vor rund 5.000km erneuert

Die Farbe ist Dark Silver mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen
Innen Hat er Blaues Teilleder mit blauer Colour Line

- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Chrome Line Interieur und Exterieur
- Abgedunkelte Verglasung
- Fubmatten
- Innenspiegel autom. abblendend
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung
- Sport Button
- Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Lichtpaket
- Radio Boost CD
- HiFi Lautsprechersystem
- Ipod-Schnittstelle

Im Sommer steht auf auf 17" Alus (nicht original MINI) mit NON-Runflats und im Winter auf S-Winder 16" mit Runflats.

Das einzige was ich vermisse ist DSC, Tempomat und der schwarze Dachhimmel. Aber damit kann ich gut leben....

Was haltet ihr von dem Auto? Sind 11.000 EUR ok?

Vielen Dank für eure Hilfe Top

DSC ist Serie. Hat der Wagen MuFu am Lenkrad? Dann wäre da der Tempomat dabei.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

DSC war darmals leider noch optional. Er hat nur ASC+T und MuFu hat er auch nicht. Traurig

Hast du die Fahrgestellnummer? Dann suche ich mal alles raus.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Hallo Avronaut,

DSC nur Option kann ich bestätigen. Habe mit vergangenen Sonntag auch einen MCS auf Mitte 2007 gekauft. Leider muss ich noch etwas auf diesen warten...Pfeifen
Meiner hat auch keine MFL und daher keinen Tempomat. Ist ärgerlich, da ich auch viel lange Strecken fahre. Auf die Multifunktion kannst du ansonsten getrost verzichten. Das Radio ist ja nur gefühlte 10cm weg von der rechten Hand und ohne FSP sind die Telefontasten ja zwecklos.
Tempomatnachrüstung ist aufwendig, da musst du die Pille schlucken, wie ich, und auf den Tempomat verzichten oder einen anderen Mini wählen. Schlecht hört sich dein auserwählter aber nicht an. Wobei ich ein absoluter Mini-Frischling bin. Oops!

Gruß,

Tom

The Stig schrieb:Hast du die Fahrgestellnummer? Dann suche ich mal alles raus.

Danke fürs Angebot, hab schon ne VIN-Abfrage online gmeacht bei http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html. Bei Serienausstattung steht ASC+T, bei Sonderausstattung ist kein DSC aufgeführt.

Tom_81 schrieb:DSC nur Option kann ich bestätigen. Habe mit vergangenen Sonntag auch einen MCS auf Mitte 2007 gekauft. Leider muss ich noch etwas auf diesen warten...Pfeifen
Meiner hat auch keine MFL und daher keinen Tempomat. Ist ärgerlich, da ich auch viel lange Strecken fahre. Auf die Multifunktion kannst du ansonsten getrost verzichten. Das Radio ist ja nur gefühlte 10cm weg von der rechten Hand und ohne FSP sind die Telefontasten ja zwecklos.
Tempomatnachrüstung ist aufwendig, da musst du die Pille schlucken, wie ich, und auf den Tempomat verzichten oder einen anderen Mini wählen. Schlecht hört sich dein auserwählter aber nicht an. Wobei ich ein absoluter Mini-Frischling bin. Oops!

Die nachrüstung sieht wohl echt schwierig aus, dann muss halt doch der rechte Fuß wieder herhalten Lol. Mein letzter MINI hatte die MuFu, das war schon super, dafür wars n Cooper und kein S. Und bei Tempomat vs. Turbo gewinnt auf jeden Falll der Turbo Sonne

Da sind noch ganz andere Dinger im Argen bei dem o.g. MINI! Er soll mich mal anrufen...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Wie meinst du das?Head Scratch Ich schicke dir mal die VIN per PN. Vielleicht kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Moin Avronaut,

klar ist ein Tempomat klasse. Hat nur Vorteile. Aber Gebrauchtwagenkauf heißt leider immer auch Kompromisse eingehen. Und wenn der Vorbesitzer das Kreuzchen bei MFL vergessen hat, muss man in den tempomatlosen Apfel beißen...
Habe ich ja auch getan.

Gruß,

Tom

Genau so wirds gemacht TopSonne

Schlaf ist kein Ersatz für Koffein Heißer Kaffee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand