Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

derOdin schrieb:oh ja da hast du recht, die vom GP Pfeifen

Alex wenn du so auf rot stehst hättest gleich meinen kaufen sollen PfeifenTopMr. Orange

Schmarn deiner ist einfach Bombe Anbeten

Ha ha, stimmt Simon Totlachen aber ich bin mit meinem Blau ganz zufrieden Zwinkern
Danke Smile :)

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:oh ja da hast du recht, die vom GP Pfeifen

Ach was, so wie der jetzt da steht, mit den Sitzen, dem Käfig etc. MÜSSEN da H-Gurte rein Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Ach was, so wie der jetzt da steht, mit den Sitzen, dem Käfig etc. MÜSSEN da H-Gurte rein Pfeifen

:eek: hmm, ne oder ... ?

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Naja ein bisschen recht hat er schon :-D rote Schroth Gurte wären schon hammer geil Wink

derOdin schrieb::eek: hmm, ne oder ... ?

Naja, würden sich doch anbieten, die Durchführungen dafür haben die WORKS Sitze ja....wobei H-Gurt natürlich Geschmacksache ist.

Ich hab in meinem R50 den Schroth Quick Fit - den pack ich halt nur rein wenn mir danach ist, aber ich mag das schon irgendwie, so direkt mitm Auto verbunden zu sein und alles direkter zu spüren bzw. sich nicht mehr mit den Knien irgendwo abstützen zu müssen sondern entspannt im Sitz zu zwicken und ganz locker lässig lenken zu können, frei von irgendwelchen Einflüssen.

ABER die Dinger haben als Statik-Gurte einen entscheidenden Nachteil: man muss sich alles gut überlegen BEVOR man sich richtig fest reinzurrt, denn mal eben ins Handschuhfach langen oder die Sonnenbrille vom Dashboard fischen ist nicht - und einparke kannst auch vergessen weil du dich, wenn richtig angegurtet, NULL bewegen kannst Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Ach was, so wie der jetzt da steht, mit den Sitzen, dem Käfig etc. MÜSSEN da H-Gurte rein Pfeifen

Ich dachte ja auch erst an die ausm GP...
Aber jetzt wo dus sagst H-Gurte würden auch gut passen.
Aber wie schon beschrieben, man ist schon wirklich eingeschränkt.

Aber machs doch so wie iFabi das gemacht hat, erstmal nur auf der Fahrerseite und für den Rest ist die Beifahrerin zuständig Mr. Orange.

Ui ui .... glaub man muss die Dinger schon mögen. Aussehen würde es sicher top. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen ( aber erst nach dem Urlaub im September :o sonst bekomm ich ärger Cool )

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Ui ui .... glaub man muss die Dinger schon mögen. Aussehen würde es sicher top. Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen ( aber erst nach dem Urlaub im September :o sonst bekomm ich ärger Cool )

Sei dir bloß bewusst, dass die motorsportbegeisterte Freundin nachher auch so einen Gurt haben möchte. He He Je nachdem wie lang deine Arme sind kommst du bis zum Warndreiecksschalter. Das geht noch!

Hinsichtlich Optik und Fahrverhalten sind die normalen Gurte chancenlos. Du wirst eins mit dem Auto und das ist einfach Top. Das muss man erlebt haben. Anschnallen dauert länger klar, aber H-Gurte ohne Klinkverschluss sind deutlich schneller beim Anlegen. Sprich du musst nur einen in den anderen führen und nicht alle 4 Enden zueinander.

Kann dem nur zustimmen. Fahre die 6 Punkt Gurte von Schroth(Profi FE II ASM). Man sitzt bombig fest in den Pole Positions und wird eins mit dem Wagen...spürt nochmehr und kann somit noch mehr ans Limit gehen. Allerdings würde ich die Teile NIEMALS im Alltag haben wollen. Das nervt schon! Grad bei der Hitze wie derzeit...das anschnallen dauert dann eben mal eine Minute(und das ist SEHR lang), im Gegensatz zum einfachen "reinstecken" He He

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand