Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
ich finde eine Dachreeling passt nur auf einen Clubman, Countryman oder Paceman , auf den Hatch passt die meiner Meinung nach nicht, auch wenn der 4 Türig rauskommt.
Ich hatte auch gerade, weil er an der Ampel neben mir stand,
genug Zeit ihn mir anzusehen.
Er ist ja echt deutlich größer als der R56...
Von hinten gefällt er mir gut, von vorne auch, nur die Seitenansicht ist sehr gewöhnungsbedürftig...
Man hat eher das Gefühl er ist en etwas kleinerer Bruder vom Country...
Hier mal einige interessante Infos aus einer Pressemitteilung von BMW:
Zitat:In addition, MINI will introduce electrically adjustable dampers for the first time. The electric control of the damper valves will make it possible to vary the nature of responsiveness to uneven road surfaces. Two characteristic curves will be available for damper adjustment that can be activated at the flip of a switch. Depending on the driver’s preferences, a decidedly sporty drivetrain setting or
something more balanced and comfortable can be selected.
Zitat:For the market launch of the new drive generation, MINI is presenting a three-cylinder combustion engine that generates an output of 100 kW/136 bhp from a cubic capacity of 1.5 litres. At the same time, a 141 kW/192 bhp variant of the newly developed four-cylinder combustion engine is to be presented that has a cubic capacity of 2.0 litres.
All of the new petrol engines feature spontaneous responsiveness, high torque characteristics and supreme power delivery. Thus, for example, the 1.5 litre three-cylinder engine reaches its maximum torque of 220 newton metres at an engine speed of 1 250 rpm; this can be increased briefly to 230 newton metres by means of the overboost function. The 141 kW/192 bhp four-cylinder model actually achieves a torque of 280 newton metres with the same engine speed (300 Nm with overboost). The maximum speed of all new petrol engines is 6 500 rpm.
Zitat:At the head of the pack in the new generation of engines is a three-cylinder diesel model, which uses a capacity of 1.5 litres to generate a maximum output of 85 kW/116 bhp and a maximum torque of 270 newton metres. With its spontaneous power delivery and high level of efficiency, this engine produces a tangible advantage in terms of driving pleasure and measurable consumption benefits that add up to a more than 7 per cent reduction in comparison with the previous drive mechanism.
Naja, wirklich viel sagen sie da nicht, aber zumindest der Teil ist für mich neu, wenn auch nicht überraschend ...
Zitat:Darüber hinaus führt MINI erstmals verstellbare Dämpfer ein. Durch die elektrische Ansteuerung der Dämpferventile lässt sich die Charakteristik der Reaktion auf Fahrbahnunebenheiten variieren. Dabei werden zwei Kennlinien für die Dämpferabstimmung zur Auswahl gestellt, die sich per Schalter aktivieren lassen. Je nach Fahrerwunsch kann entweder eine betont sportliche oder eine ausgewogen komfortable Fahrwerksabstimmung aufgerufen werden.
Beiträge: 4.212
Themen: 24
Gefällt mir erhalten: 26 in 24 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.01.2011
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Dachau
Am Freitag bin ich von Allershausen bis Erlangen mit einem Cooper vor mir gefahren. Wenn frei war und der draufgedrückt hat musste ich mich echt anstrengen dran zu bleiben (auch Cooper).
Wahrscheinlich hab ich es hier überlesen, warum ist denn der Tank jetzt auf der anderen Seite????
Auf dem Heimweg gestern hab ich einen vollbesetzten Cooper S (beides eben getarnte) überholt. War gemütlich unterwegs und da fand ich den Fahrer erschreckender als das Auto!
Hatte was von Gimli
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.