Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gepäckraumwanne

Moin zusammen,

ich habe mal ein wenig die Suchfunktion bemüht, aber nicht unbedingt ausreichende Infos bekommen. Da ich in den letzten Tagen öfters etwas mehr in meinem Mini R56 transportieren musste, habe ich natürlich die Rücksitzlehnen umgelegt. Der Platz hat dann zwar ausgereicht, die Stufe vom Kofferraum zur Rücksitzlehne ist aber sehr ungünstig. Ich spiele mit den Gedanken mir eine Gepäckraumwanne anzuschaffen. Diese soll dann ja eine ebene Ladefläche bilden. Ich habe vor längerer Zeit mal so eine in Natur gesehen. Ganz nett, aber natürlich total überteuert. Tragfähigkeit auch nur 15 kg. Trotz allem hätte ich die wohl gerne. Wer kann mal darüber berichten. Über Infos der Tragfähigkeit, Stabilität, Passgenauigkeit und vor allem über den Nutzwert würde ich mich sehr freuen. Klappert das Ding eigentlich beim Fahren?

[Bild: cbb4bf-1378107774.jpg]Teilenummer 51470415025

Gruß vom alfred_t

was soll die kosten?

Ich habe so ein teil weil ich es mal für nen paar Euro bei eBay geschossen habe. Smile

Ist auch im Kofferraum, drin liegt Decke, Öl, Verbandskasten, Car Cover, Kompressor ect. ist also schon voll.
Klappern tut das teil nicht, macht auch nen guten eindruck aber für den OEM Preis never.

Hatte die Box auch.

+ Optisch top
+ bietet reichlich Platz und Fächer für Putzzeug, etc
+ Ebene Ladefläche beim Umklappen der Sitze
+ Deckel mit bedruckter Vorderseite und gummierter Rückseite nutzbar
+ Stabil und relativ paßgenau (wird auch mehr als 15kg aushalten)

- die Box selber klappert nicht, aber alles was drin ist
- belegt gut die Hälfte des Kofferraums und läßt wenig Platz für Einkäufe
- verkratzt schnell
- verleitet dazu, seinen Kofferraum zuzumüllen
- ist schweineteuer

Unter'm Strich nur zu empfehlen, wenn du sie günstig schießt.

[Bild: wanne.jpg]

[Bild: sigpic7286_14.gif]

DriverHH schrieb:was soll die kosten?

so knapp 200€ ca., kommt halt darauf an wo Du kaufst

Gruß vom alfred_t

ozxx schrieb:Hatte die Box auch.

+ Optisch top
+ bietet reichlich Platz und Fächer für Putzzeug, etc
+ Ebene Ladefläche beim Umklappen der Sitze
+ Deckel mit bedruckter Vorderseite und gummierter Rückseite nutzbar
+ Stabil und relativ paßgenau (wird auch mehr als 15kg aushalten)

- die Box selber klappert nicht, aber alles was drin ist
- belegt gut die Hälfte des Kofferraums und läßt wenig Platz für Einkäufe
- verkratzt schnell
- verleitet dazu, seinen Kofferraum zuzumüllen
- ist schweineteuer

Unter'm Strich nur zu empfehlen, wenn du sie günstig schießt.

[Bild: wanne.jpg]

sieht ganz nett aus und die Ladefläche ist so wie sie sein sollte, eine Ebene halt. Danke

Gruß vom alfred_t

hier guck mal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ent=ViewAd

aber ohne UK Flagge.Pfeifen
Beim Preis geht bestimmt noch was Lol

DriverHH schrieb:hier guck mal: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ent=ViewAd

aber ohne UK Flagge.Pfeifen
Beim Preis geht bestimmt noch was Lol

Besten Dank, werde ich mal beobachten. Ohne Flagge Sonnefürn Hunni wird nicht gehen, mal abwarten

Gruß vom alfred_t

Die Flagge ist zu 99,9% auf der anderen Seite des Deckels.
Meine liegt auch nach unten. Pfeifen

Kann gut sein, wobei man auch auf die Löcher achten sollte – ich hatte bei meiner Wanne nur 2 kreisrunde Löcher zum Anheben des Deckels, in der Anzeige sieht es anders aus.

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand