Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

LiquidWhite schrieb:Respekt

da haben sie dann einen gewaltigen (preis)sprung drinnen Mr. Orange

den haben die jetzt schon , schau mal was ein Cooper kostet und wähle dann einen S oder JCW aus ...

ramski schrieb:den haben die jetzt schon , schau mal was ein Cooper kostet und wähle dann einen S oder JCW aus ...

Äh, es geht aber eher um den Preissprung die selbe Motorisierung betreffend!

[Bild: sigpic3492.gif]

ramski schrieb:den haben die jetzt schon , schau mal was ein Cooper kostet und wähle dann einen S oder JCW aus ...
ja mir ist schon bewusst was der unterschied ist, hab mir ja vor kurzem einen S konfiguriert Zwinkern

Anatol schrieb:Äh, es geht aber eher um den Preissprung die selbe Motorisierung betreffend!
Lol Top

[Bild: sigpic6490.gif]

Isomeer schrieb:Mit der Wohnung kannst Du aber nicht vor der Eisdiele parken Pfeifen

Moin,

Recht hast du. Aber auf die Dauer schäft es sich im Auto schlecht, der Hund bekommt nicht genügend Raum und wohin erst mit den Kids und der Schaukel...??? Devil!

Zum F56:
Ich denke man wird sich mit der Zeit an die Optik gewöhnen. Viele Modellwechsel bringen erst Kritik der eingefleischten Fans mit sich und dann nähert man sich dem "Neuen" doch an. Spätestens nächstes Frühjahr wissen wir alle mehr.
Und wenn der Motor ab S absolut Standfest ist und man das Wort Kettenspanner nicht mehr in jedem 2. Post liest, wäre es ein großer Vorteil für den F56 aus meiner Sicht.

Gruß,

Tom

Harri schrieb:Bei den Fotos und Preisen interessiert mich am neuen Mini der. 3. Gen nur noch ob der 2L Motor in den R56 passt Devil!

Ich hab schon ein 2L in meinem R55 ... Cooper SD. Yeah!

Tom_81 schrieb:Moin,

Recht hast du. Aber auf die Dauer schäft es sich im Auto schlecht, der Hund bekommt nicht genügend Raum und wohin erst mit den Kids und der Schaukel...??? Devil!

Zum F56:
Ich denke man wird sich mit der Zeit an die Optik gewöhnen. Viele Modellwechsel bringen erst Kritik der eingefleischten Fans mit sich und dann nähert man sich dem "Neuen" doch an. Spätestens nächstes Frühjahr wissen wir alle mehr.
Und wenn der Motor ab S absolut Standfest ist und man das Wort Kettenspanner nicht mehr in jedem 2. Post liest, wäre es ein großer Vorteil für den F56 aus meiner Sicht.

Gruß,

Tom


Gut, das Kettenspanneproblem ist ja mit dem aktuellen Cooper S - Motor auch behoben ( zumindest habe ich keine Probleme mehr und kenne auch keinen anderen N18-fahrer, bei dem es auftrat )...

Aber grundsätzlich begrüße ich natürlich auch, wenn man nen 2.0l Motor einbaut, das wäre ein echter Gewinn m.E. ...

Auf den letzten Spyshots macht der F56 insgesamt nen stimmigeren Eindruck in der Form, nur die lange Fischmaullippe will mir einfach nicht eingehn. Vielleicht in natura eher, vielleicht auch nicht - schaunwer mal...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Hi,

190 PS im F56 S mit 2l-Motor samt Turbo bieten auch mehr Möglichkeiten zum tunen bzw. für ein stärkeres FL und JCW mit 250 PS.
Jetzt schon rein von der Literleistung her.

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Hi,

190 PS im F56 S mit 2l-Motor samt Turbo bieten auch mehr Möglichkeiten zum tunen bzw. für ein stärkeres FL und JCW mit 250 PS.
Jetzt schon rein von der Literleistung her.

Gruß,

Tom

Ich denke da wird MINI schon aufpassen, das es nicht zuviele Mitbewerber zur Submarke JCW geben wird. Es wird auch sicherlich bei den bekannten Motoren- Modelltypen bleiben. ( One,Cooper, S JCW ) und die dazugehörenden Dieselvarianten.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019

Hi,

wie meinst du das mit den Mitbewerbern? Tuner können aus dem F56 bestimmt 230-240 haltbare PS rausholen durch LLK und Software.
Ist ja beim R56 S auch so, dass man an die 220-230 PS kommt durch LLK und Software.

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:190 PS im F56 S mit 2l-Motor samt Turbo bieten auch mehr Möglichkeiten zum tunen bzw. für ein stärkeres FL und JCW mit 250 PS.

250PS im 2.0 JCW wären ja schon fast konservativ; im S3 bringt der 2.0 TFSI 300PS ab Werk (für 41K mit DKG und 4WD).
Ist zwar kein "boxiger" Kleinwagen, aber das ist der F56 auch nicht mehr.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand