Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Alfa Romeo 4C ... 900 Kilo, 240 PS ... und sieht auch noch schön aus. Endlich mal das Gegenteil vom Trend "größer und schwerer".

http://www.handelsblatt.com/auto/test-te...47582.html

Aber bei der Kiste läuft die Alltagstauglichkeit gegen Null !

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]

Liest sich echt interessant.... Gewicht und Leistung klingen traumhaft. Leider spricht mich das Design überhaupt nicht an! Hinzukommend würde ich mal behaupten, dass das nicht die direkte JCW Konkurrenz darstellt... Schlichtweg zu teuer Stumm

Ich habe da was von um die 50t gehört...so weit weg ist das auch nicht von einem vollen JCW.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Ich habe da was von um die 50t gehört...so weit weg ist das auch nicht von einem vollen JCW.

Stimmt.... Ich glaube allerdings der Einstiegspreis beim Alfa lag bei 50k +/- .... Head Scratch Denke da bist mit bisschen Ausstattung auch gleich mal schnell bei den 60k

Design ist einfach nur geil ... Konnte mir in Paris einen Live ansehen und anfassen Top Sehr feines Gerät (was soll ich aber anderes sagen als ehemaliger Alfisti Mr. Orange)

Preis liegt glaub bei 65000€ oder so (steht auch irgendwo wenn man auf den Link klickt)

Geht wohl ab 51K los, mit Extras dann vermutlich gerne auch 60 oder drüber.

Würde auch mal tippen, dass die Kiste i.d.R. eher als Dritt- oder Viertwagen in bereits gut gefüllten Eigenheimgaragen stehen wird.

los.alamos schrieb:Würde auch mal tippen, dass die Kiste i.d.R. eher als Dritt- oder Viertwagen in bereits gut gefüllten Eigenheimgaragen stehen wird.

Garantiert bei 40l Tank- und Kofferraumvolumen ... da hätten sie besser gleich nen 80l-Tank verbaut ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Cuuper schrieb:Liest sich echt interessant.... Gewicht und Leistung klingen traumhaft.

Und da beginnt schon wieder das Alfa-typische Spiel mit gezinkten Karten; die Gewichtsangabe ist trocken und ohne Fahrer. Das dürften dann real und mit anderen Angaben vergleichbar ca. 1000-1100kg werden.

Klaro ist das Gerät trotzdem klein und leicht und die Entwicklungsrichtung vermisse ich bei MINI sehr, aber Alfa ist völlig runtergewirtschaftet und hat es als Folge einfach nicht mehr drauf, technisch mitzuhalten. Noch tragischer bei Lancia. Nur noch ein Rest-Markenwert, aber keine Produkte mehr.
Für 60K dann lieber einen gebrauchten Wiesmann.

Und wer bei BMW/MINI quengelt, weil er nach vier Jahren nur noch 50% Kulanz bei einem Motorschaden bekommt, kann sich diesbezüglich bei Alfa extrem abhärten lassen.
Sagt ein ex-Alfista, für den Alfa nach dem 156 gestorben ist.

sorry, aber wiesmann ist insolvent. da wird´s mit kulanz erst recht nix mehrDevil!

schick finde ich den alfa auch. und das gewicht juckt mich nicht im geringsten. mit dem ding würde ich auch nicht auf die rennstrecke fahren.
für die landstraße genau richtig. und endlich mal wieder ein schönes auto von alfaTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand