Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

MINI - dritte Generation - Erlkönige und Spekulationen

spg schrieb:Das wäre bis anhin das einzig schlaue am F56 (schont das Getriebe und lässt schneller schalten), macht der Nissan 370Z Nismo auch.

Ich machs lieber selbst weils Spaß macht und mehr fordert. Ansonsten kann ich gleich mit Automatikgetriebe fahren...


Wegen den Doppelquerlenker: Hinten macht das imo überhaupt kein Sinn. Sturz-Zuwachs braucht man an der VA und nicht hinten beim Mini. Hinten ist weniger Sturz besser damit der Arsch besser ums Eck geht.

PuristenFerkel schrieb:Wegen den Doppelquerlenker: Hinten macht das imo überhaupt kein Sinn. Sturz-Zuwachs braucht man an der VA und nicht hinten beim Mini. Hinten ist weniger Sturz besser damit der Arsch besser ums Eck geht.
Was hat das mit der Mehrlenker-HA vs. der heutigen Einzelrad-Aufhängung zu tun?

Der Mini hat keine Doppelquerlenker, so aufwändige Konstruktionen haben fast nur Sportwagen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Korrekterweise müsste es natürlich Multi-Link Fahrwerk heißen beim Mini Wink
Das ist je nach Ausführung sogar noch aufwendiger als Double Wishbone. Nur ist oft kein Platz an der VA beim Frontkratzer.

Es geht mir aber primär um die Funktion: Die HA ist beim Mini nur Mittel zum Zweck nämlich sich um die Kurve zu drehen. Ob DW oder Multilink -> Sturz nimmt zu beim Einfedern was beim Mini an der VA nützlich wäre. Der Wegfall von Multilink an der HA hätte mich nicht weiter gestört weil sowieso immer zu viel Grip an der HA herrscht.

votre schrieb:Porsche Cayman macht das ebenso!
Nein, macht er nicht beim Handschalter. Ihr müsst unterscheiden zwischen DKG (wo automatisches Zwischengas im Sportmodus beim Zurückschalten eh üblich ist, da die Elektronik schaltet) und Handschalter mit Kupplungspedal. Beim Handschalter ist das im sportlichen Bereich eigentlich nur beim 370Z (nicht nur bei der Nismo-Version) Serie und nennt sich Synchro-Rev. Lässt sich natürlich auch deaktivieren.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett

Einspruch Wink
Mit Sport Chrono Package und Sport Plus Modus gibt der Cayman auch Zwischengas. Lässt sich zudem nicht deaktivieren, außer vielleicht raus codieren.

http://www.autoblog.com/2013/09/30/2015-...spy-shots/


Hier nun ja ungetarnt. Die Front wirkt auf mich wie nicht richtig gerade zusammengesteckt, Leuchten und Fischlippe lassen den Mini wenig wertig, eher cartoonmässig erscheinen. Traurig - ich war mir fast sicher, dass er dann ungetarnt in freier Wildbahn letztlich doch stimmiger wirkt.

Der Rest vom F56 ist für mich akzeptabel. Aber Begeisterung löst auch das nicht aus. Schade... Augenrollen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Ich lach mich kaputt. Die Front macht einem Fiat Multipla Konkurrenz Lol

Achtung, die bilder sind mit objektiven gemacht, die das Auto verzerren Devil!

gefällt mir gar nicht, Daumen runter
edit: schaut euch mal das Bild an, wo der Mini rückwärts fährt (Blick auf die Rückleuchten) - oh graus

Top

Sorry, aber dieses Ding sieht allenfalls wie die Karikatur eines MINIs aus. Sowas kommt mir nicht in die Garage STOP!

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

PuristenFerkel schrieb:Einspruch Wink
Mit Sport Chrono Package und Sport Plus Modus gibt der Cayman auch Zwischengas. Lässt sich zudem nicht deaktivieren, außer vielleicht raus codieren.

Genau das meinte ichWink
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand