Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hab mir letzte Woche den Thule bestellt. Kommt heute wohl an. Machte mir einen besseren Eindruck als der Originale und der von MontBlanc. Der von Thule liegt auf dem Dach passgenau auf und die Montage scheint auch nicht schwierig zu sein. Hab ihn auch bei dem von Dir genannten Link bestellt.
Dachbox kommt auch noch, da es übernächste Woche in den Winterurlaub geht.
ja der Thule soll auch besser sein, als der Originale und da sollen auch die Teile dabei sein ,die man wegschneiden muß , beim Mont Blanc müßte man nichts wegschneiden, dafür hält der nicht in den Vorgesehenen Halterungen.
aber ob der dann nicht den Dichtungen Schadet?
der Link ist zum Billigeren Thule , bei einer vertretung von Thule bekam ich einen KV mit 230 Euro
Habe gestern alles geliefert bekommen. Der Thule Dachträger macht einen vernünftigen Eindruck. Die Abdeckungen für die ausgeschnitten Stücke sind natürlich dabei. Werde ihn die Tage mal montieren.
Hier mal ein Bild. Passen und halten. Natürlich sieht man einen Unterschied, da sie dunkler sind als das Gummi und zudem dicker. Das Gummi liegt plan an, die Halter nicht, da dicker, aber trotzdem eine vernünftige Lösung. Beste wäre sicherlich eine Relingstange gewesen, aber hab meinen gebraucht gekauft und da war das nicht das Thema.
ramski schrieb:danke dann bestelle ich den wenn auch dort , und ja eine Reeling wäre mir auch lieber gewesen aber ich hab den Clubi auch Gebraucht gekauft.
Hab meinen auch Occasion gekauft, ohne Reeling. Diese "Stöpsel" habe ich bei BMW in der Schweiz für 16.-CHF gekauft.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.