11.10.2013, 22:12
pietsprock schrieb:Was du schreibst, was dir an Schrulligkeiten abhanden gekommen ist, hat mich bisher gefreut...
Bei der Uhr im Dachhimmel der ersten Generation hab ich immer gedacht, wer sich den Ort nur hat einfallen lassen... Die Motorhaubenentriegelung ist bei der zweiten Generation dort, wo ich die suchte - da ja auf einmal für die Rechtslenker auf der falschen Seite... Bei den Leuchten hab ich mir gedacht: endlich eine Konstruktion, bei der nicht bei jedem vierten Klappenschließen die Birnen hin sind... Ob der Tank rechts oder links ist, beim Auspuff umgekehrt, ist mir tatsächlich Schnuppe...
Was die Schrullen angeht, nun ja, manches muss man halt mögen oder auch nicht - die Motorhaubenentriegelung im Beifahrerfußraum LIEBE ich, ich weiß nicht genau wieso, aber ich find das einfach genial.
Ich lese so oft, dass bei den R50 die Scheinwerferbirnen so oft kaputt gehen durch das Öffnen und Schließen der Motorhaube - nun ja, ich hab meinen R50 seit 6/2011, hab in der Zeit ca. 34.000km abgespult und die Haube ständig mal offen - in der Zeit ist mir KEINE EINZIGE BIRNE kaputt gegangen, und darum wundert es mich immer wieder wo oft man liest, dass die Birnen durch das Schließen kaputt gehen - ich werf die Haube auch zu und die Birnen halten

Wo der Tank ist, ist tatsächlich Schnuppe, und für den Auspuff gibt es eh nur eine "richtige" Position: Mittig

Der F56 wird seinen Weg gehen, die Geschichte des MINI ist halt etwas ganz eigenes und gerade deshalb polarisieren dei aktuellen Entwicklungen so sehr - ich finds auch nicht gut, ich heule auch den alten Zeiten nach, denn wo und wann gab es denn sowas schon, dass eine Marke mit vorerst genau einem Modell startet, bei dem ganz nebenbei alle Motorisierungen abgesehen vom Motor technisch nahezu ident ausgestattet sind - das verschwindet nun halt komplett, aber wirtschaftlich gesehen ist es nunmal der richtige Weg, ob wir als Fans das mögen oder nicht ist da relativ egal...
Ich für meinen Teil kann nur immer wieder sagen: Ich hab das, was ich immer wollte in der Garage stehen und ich werd gut drauf aufpassen - zwingt mich ja keiner was von dem "neumodischen Zeug" zu kaufen

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!