Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scangauge II Alternativen

Tom_81 schrieb:Hi,

also die Alternative mit dem Öffnen des Gehäuses kenne ich auch, aber ich habe nur das UG ohne Ersatzgehäuse.
Die Variante von Tom ist astrein. Werde ich bei meinem auch versuchen. Nur ist das UG noch immer nicht eingetroffen und die Folie muss ich auch noch bestellen.

Gruß,

Tom

Bist am Ring am Wochenende zum Treffen? Also beim Minitreffen? Dann könnte ich dir meinen Rest an Folie geben. Zwinkern

Man Mist, ich hab' eigentlich eine Grippe im Moment und fühle mich wie ein Eimer, aber zum Ring würde ich schon gerne kommen. Bin schon die ganze Zeit am hin- und herüberlegen.
Wann machst du los in Moers zum Ring am So.? Könnten ja auch zusammen hin, im Mini-Konvoi quasi Yeah! Und ich müsste nicht auf die Folie warten bis diese dann auch mal endlich eintrudelt...

Sa. bin auch noch in Dortmund zum Trombone Shorty Konzert. Da bin ich am So. bestimmt morgens schon durch... Pfeifen

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:Man Mist, ich hab' eigentlich eine Grippe im Moment und fühle mich wie ein Eimer, aber zum Ring würde ich schon gerne kommen. Bin schon die ganze Zeit am hin- und herüberlegen.
Wann machst du los in Moers zum Ring am So.? Könnten ja auch zusammen hin, im Mini-Konvoi quasi Yeah! Und ich müsste nicht auf die Folie warten bis diese dann auch mal endlich eintrudelt...

Sa. bin auch noch in Dortmund zum Trombone Shorty Konzert. Da bin ich am So. bestimmt morgens schon durch... Pfeifen

Gruß,

Tom

Ich nehm die Folie mal mit, fahre wahrscheinlich gegen 8-9 Uhr los. Je nachdem wie wach ich bin am Sonntag. Lol

Genau weiß ich das aber noch nicht wann genau es losgeht. Aber zum Treffen am Brünnchen bin ich aufjedenfall dabei.

Na dann habe ich zumindest einen trifftigen Grund mich aufzuraffen und auch am Ring einzutrudeln am Sonntag Winke 02

Danke schon mal vorab Fabi Top

Tom

Hat jemand eine Idee für eine gute Position für das UG, die NICHT neben dem Drehzahlmesser ist? Head Scratch

what's next?

Moin,

Mittelkonsole unter der Schalterleiste. Aber nicht senkrecht, sondern halb liegend, damit man es besser ablesen kann. Lenkt aber doch sehr ab, wenn du immer runterschauen musst.
Sonst wie die tragbaren Navis links unten ins Scheibeneck der Windschutzscheibe. Kabel wirst du sicherlich auch einigermaßen verstecken können. Nur ob es wirklich besser ausschaut bezweifle ich.

Gruß,

Tom

Ja, irgendeine Position im Blickfeld wäre besser.

what's next?

Moin,

Mini am Ring ist für mich gelaufen. Gerade erst die Augen aufgeschlagen...

Da muss das Forum trösten Winke 02

Gruß,

Tom

So, das UG liegt vor mir auf dem Tisch. Hat jemand eine Schnellanleitung parat bzw. kann mir sagen, was ich einstellen muss, oder muss ich mir die 58 Seiten BA geben?

Gruß,

Tom

Tom_81 schrieb:So, das UG liegt vor mir auf dem Tisch. Hat jemand eine Schnellanleitung parat bzw. kann mir sagen, was ich einstellen muss, oder muss ich mir die 58 Seiten BA geben?

Ist wie Ü-Ei aufbauen. Das funktioniert schon Top

Ne du musst nur das mit dem Aufbau der Seiten beachten, dann die Seiten deaktivieren die du nicht sehen willst und die Werte zuweisen. Geht in 10 Minuten!

[Bild: sigpic6004.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand