Gefällt mir erhalten: 9 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Habe gerade noch etwas mit dem UG getestet beim Fahren und irgendwie rockt meins nicht richtig bzw. vielleicht muss ich es auch erst einstellen, außer Tankinhalt und Hubraum.
Bsp:
1.)
4. Gang AB Vollgas = 271 NM und 194 PS. Die Werte können doch nicht stimmen, soviel Leistung hat doch mein MCS gar nicht...
2.)
Auch steht der Ladedruck fast immer im Minus, wenn ich durch die City rolle, also keine Beschleunigungsorgien, sondern mitrollen im Verkehr. Kann dies sein?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Gruß,
Tom
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Tom_81 schrieb:Habe gerade noch etwas mit dem UG getestet beim Fahren und irgendwie rockt meins nicht richtig bzw. vielleicht muss ich es auch erst einstellen, außer Tankinhalt und Hubraum.
Bsp:
1.)
4. Gang AB Vollgas = 271 NM und 194 PS. Die Werte können doch nicht stimmen, soviel Leistung hat doch mein MCS gar nicht...
2.)
Auch steht der Ladedruck fast immer im Minus, wenn ich durch die City rolle, also keine Beschleunigungsorgien, sondern mitrollen im Verkehr. Kann dies sein?
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...
Gruß,
Tom
1. Ist bei mir auch so! Habe im 6. schon 235 PS gehabt. (Wer weiß

)
2. Ist auch korrekt. Der Turbo setzt ja erst ab einer gewissen Gaspedalsteuerung, Drezahl etc. ein. Dann zeigt er auch den Boost an, das Minus konnte ich mir auch nicht erklären. Hat wer eine Idee?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Alles richtig. So wie geschrieben hast, Turbolader springt erst ein, wenn Leistung gefordert wird, sonst läuft der Motor als Sauger und somi hat et Unterdruck im Ansaugtrakt. ( und Unterdruck heißt minus Werte auf dem Display ) .
•
Marius schrieb:Alles richtig. So wie geschrieben hast, Turbolader springt erst ein, wenn Leistung gefordert wird, sonst läuft der Motor als Sauger und somi hat et Unterdruck im Ansaugtrakt. ( und Unterdruck heißt minus Werte auf dem Display ) .
Super, Danke!
•
Moin,
danke euch beiden!
Unterdruck im Stand wusste ich, aber ich dachte, dass der Turbo bei jeder Leistungsabforderung einsetzt. Man lernt nie aus
Dann habe ich noch eine Frage zur Display-Einstellung. Ich habe sechs Werte eingestellt, jedoch werden alle gleich groß angezeigt und die unteren beiden Felder sind frei, als ob ich acht Werte anzeigen möchte.
Hier sehe ich immer die obersten beiden Werte in Groß und die restlichen vier darunter in klein. Sieht natürlich viel besser aus. Wo liegt der Fehler?
Gruß,
Tom
•
Hat sich erledigt, ich hab's beim Rumtesten gestern selbst verstellt
Gruß,
Tom
•
Tom_81 schrieb:Hat sich erledigt, ich hab's beim Rumtesten gestern selbst verstellt 
Gruß,
Tom
Folie schon dran?
•
Hi Fabi,
ist heute angekommen. Heute Abend kommt sie dran.
Danke nochmal!
Tom
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Marius schrieb:Nein, hab keine Schablone, mit sowas kommst bei dem Halter eher nicht weit,
weil die Kontur nicht auf eine Ebene liegt.
Hab nur zwei Programe in der CNC Maschine.
Hey hättest du das Programm zufällig noch?
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
strobi94 schrieb:Hey hättest du das Programm zufällig noch? 
Ja, hab ich , zufällig
•