Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bis wann wird an dem Freitag auf den HHR gefahren?
Wenn Du nen Beifahrersitz frei hast, nen Helm hab ich immer im Mini
•
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Bis ca. 17°° sollte gefahren werden. Fahre auf'm Track grundsätzlich alleine. Nichts für ungut
JCW GP2
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 41 Beiträgen
ingo#31 schrieb:Mein neues Öhlins R/T soll noch diese Woche kommen. Das wird dann am WE eingebaut und eingestellt.
Möchte es ganz gerne beim Trackday am 14. November auf dem HHR testen.
Falls es jemanden interessieren sollte, kann gerne einen "Erfahrungsbericht" dazu schreiben.
Ja mach das bitte

wäre ich sehr dran interessiert, soll laut Schirra noch besser sein als das kW cs, von daher wäre ich da sehr an einer zweiten Meinung interessiert also unbedingt Bescheid sagen
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
dermitdems schrieb:Ja mach das bitte
wäre ich sehr dran interessiert, soll laut Schirra noch besser sein als das kW cs, von daher wäre ich da sehr an einer zweiten Meinung interessiert also unbedingt Bescheid sagen 
Tatsache? Bin am überlegen ob ich ein clubsport reinmachen soll. Aber das öhlins ist preislich ähnlich.
•
Gefällt mir erhalten: 293 in 191 Beiträgen
öhlins kann bestimmt auch fahrwerke bauen .
ich fahre die produkte von KW angefangen vom V2 bis nun zum clubsport was ich mit kw teilen immer wieder verbessert habe.
sicherlich brauchen die meisten keine zug und druckstufeneinstellung für ihre minis aber wenn man sich schon ein fahrwerk im oberen preissegment zulegen will dann schon eins was voll einstellbar ist und das alles voneinander getrennt.
preislich liegen das öhlins und das clubsport sehr nah beieinander und da würde ich aus erfahrung für das kw entscheiden.
gruss krumm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2014, 08:43 von
Krumm.)
•
Hier geht es nicht darum, KW oder Öhlins.....
Bin selber schon ein paar Tage älter und mache Motorsport (Kart, Motorrad, Auto) schon seit Dekaden. Mir sind auch die KW FW bekannt. Zuletzt ein V3 in einem Clio RS. Hatte nur Ärger mit dem Scheissding! Klapperte vom Bodenventil an der VA ohne Ende. KW hatte mir umgehend einen neuen Satz Dämpfer zugesandt..... mit demselben Ergebnis. Klapperte.
Erst nachdem die Dämpfer zu KW nach D eingeschickt wurden und sie Selbige komplett überarbeitet hatten (andere Ventile und mit 5 bar Stickstoff befüllt), waren sie so, wie ich es von den KW FW kenne. KW ist leider nicht mehr das, was sie mal waren. Nur das Competition wird noch in D hergestellt (das Clubsport vereinzelt auch noch), die anderen Varianten in Fernost.... und das merkt man.
Bin mir sicher, dass das Öhlins RT ein richtig gutes FW ist- für meinen Anspruch. Mein GP ist auch ein Dailydriver von daher ist die FW Wahl immer ein Kompromiss.
JCW GP2
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Ich konnte neulich mal ein Öhlins bei Schirra genauer unter die Lupe nehmen. Zumindest der äussere Qualitätseindruck ist sehr beeindruckend. Die Teile wirken richtig hochwertig, langlebig, noch aus dem Vollen gefräst......dagegen sehen KW Fahrwerke aus wie aus ner chinesischen Bastelbude.
Viele Grüsse - Tom
•
Ticktacktom schrieb:wie aus ner chinesischen Bastelbude. 
Ist doch mein Reden. Davon abgesehen, wie das FW aussieht ist mir egal. Wenn es jedoch- wie oben beschrieben- klappert und auch noch ein wenig "chinesisch" aussieht......
Das originale Bilstein in meinem GP, macht sowohl technisch als auch optisch einen guten Eindruck. KW ist wirklich nicht mehr das, was sie mal waren.
Aber wie hat krumm das Scherzkeks es formuliert: "öhlins kann bestimmt auch fahrwerke bauen"
JCW GP2
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Naja, Öhlins hat schon Top-Fahrwerke gebaut, da ist Krumm noch Kreise mit dem Bobby-Car um den Laufstall gefahren.....

...die machen das auch nicht erst seit gestern.
Viele Grüsse - Tom
•
Gefällt mir erhalten: 293 in 191 Beiträgen
@ingo @ticktacktom
ihr seit die besten
der eine ist eine motorsportlegende aus dem alpenland wo immer das auch ist (kenne nur das elfenland

) der andere kann ein fahrwerk nur durch anschauen beurteilen

.
öhlins hat mich anfang 2012 angefragt ob ich ihnen einen R56 JCW mit clubsportfahrwerk für ca. 4-5 wochen zur verfügung stellen kann

dort wollten sie maß nehmen und dann wenn der prototyp fertig wäre diesen dann auf der nordschleife ein wenig testen.....habe dann mal vorsichtig nachgefragt was denn bei einer solchen nummer für mich drin wäre und da bekam ich die antwort das ich das fahrwerk wenns dann fertig ist zum ek bekommen könnte

woraufhin ich dann gesagt habe das sie sich doch bitte einen anderen suchen möchten der einen r56 jcw mit clubsportfahrwerk hat......mehr muss man doch dazu nicht sagen oder

aber egal ihr beiden seit da ja die profis in sachen fahrwerk......in diesem sinne
gruss krumm
•