Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Harri schrieb:Listepreis mit Vollausstattung zu Vergleichen ... is ja albern.

Mit dem angepriesenen DSG und dynamischen FW sowie den ganzen anderen verlgeichbaren Sonderausstattungen wie z.B. Xenon, Sportsitzen, Felgen biste beim Golf R mit 55.000 dabei. Und dann haste noch kein Lane-Assists, aber die Müdigkeitserkennung.

Bitte was? Beides die Listenpreise ohne Extras. Was willst Du bitte sonst vergleichen?
Wie kommst Du bloß auf 55.000? Willste dafür aus dem Golf nen Mini machen?
Bi-Xenon ist Standard, genauso wie 18" 225er Felgen/Reifen.
Mit DSG und DCC ist man bei 41.700€. SEHR weit weg von Deinen 55.000€. Nebenbei beides Ausstattungen die es für den GP gar nicht erst gibt.
Wenn man die einschlägigen Portale bemüht bekommt man das ganze für 36.000€.
Wieviel Rabatt bekommt man für nen GP?

--> Hast Recht, es ist albern. Völlig aus der Luft gegriffene Preise und keine Ahnung was Serienumfang ist. Liegt bestimmt auf am Fahrer. Pfeifen


Harri schrieb:Und wenn Autos für die Rundenzeiten von Profis gefahren werden, dann sind die Zeiten einfach besser vergleichbar, als wenn wer fährt, der ohne elektronische Helferlein nicht schnell fahren kann. Vor allem wird die Nützlichkeit betimmter Ausstattungsfeaturs relativiert, die vor allem dafür da sind, den Kunden etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Vergleichbar gegen was? Was hilft es Dir zu wissen wie schnell ein Auto mit nem Profi ist wenn Du 200m früher in die Eisen steigst, die dabei vor Angst in die Hose machst und trotzdem die Kurve nicht kriegst?
Die einzige Aussage aus diesen Rundenzeiten ist eben: Ein Profi kriegt mit dem Auto eine Zeit von XX hin.
Das hat NULL Relevanz dafür wie schnell Du, Ich, oder auch nur irgend ein anderer Profi damit fährt.
Was für Features meinst Du? Sowas wie nen Traktionskontrolle? Da gabs vor nen paar Jahren mal nen super Test mit nem Scirocco. Erst regt sich der Tester über die Elektronik auf die nicht zu einem Fahrstil passt. Dann passt er sich dem Auto an und komisch - Schon ist er auch schneller...
Zitieren

Ich finde schon das die Rundenzeiten für mich als "Laien", der nicht alle Autos gefahren ist, relevant sind. Vor allem grade deshalb weil ein Profi damit über die Strecke gebrettert ist. Das jeder anders fährt, sollte natürlich auch klar sein.
Zitieren

Kann sich ja jeder seine Kriterien aussuchen die fuer ihn relevant sind.
Was liest du denn aus den rundenzeiten was fuer Dich relevant ist?
Zitieren

RundenZEITEN!
Zitieren

geisi schrieb:RundenZEITEN!

Für um'n BlockDevil!
Zitieren

warhammer schrieb:Kann sich ja jeder seine Kriterien aussuchen die fuer ihn relevant sind.
Was liest du denn aus den rundenzeiten was fuer Dich relevant ist?

Dann weiß ich was mein Auto aufm Ring leisten kann wenn es von einem Profi gefahren wird. Wenn man dann beim rasen durch die Stadt ein Auto sieht welches langsamer aufm Ring ist als meins, dann weiß ich das ich den Sizes DOES matter! hab Devil!
Zitieren

geisi schrieb:RundenZEITEN!


Ok aber das taugt außer zum Schwanzvergleich beim 5. Bier gleich wozu?
Zitieren

warhammer schrieb:Kann sich ja jeder seine Kriterien aussuchen die fuer ihn relevant sind.
Was liest du denn aus den rundenzeiten was fuer Dich relevant ist?

Hy,
ich für mich sehe die Rundenzeiten in Hockenheim / Nürburgring bspw. von der Sport Auto als Nachweis ob ein Fahrzeug wirklich sportlich ist und dies nicht nur vom Hersteller behauptet wird.
Bei der Sport Auto kommt auch immer der gleiche Fahrer zum Einsatz und ja, ich weiss das er schneller sein wird als ich.

Was mir da von verschiedenen Tests in Erinnerung geblieben ist:
  • 1. Z4 35i verliert gegen ein Hyundai Genesis Coupe.

    2. Neuer Leon Cupra bringt die top Rundenzeit in Hockenheim auf Grund der Bereifung nur in der ersten Runde, danach baut er ab.
    Der Cupra Rekord auf der Nordschleife wurde dann auch mit anderen Reifen gefahren.

    3. Der gleiche Effekt wie beim Cupra tritt bei vielen sportlichen Audi Modellen auf RS3, RS6, dort aber aufgrund des enormen Gewichts auch der Vorderachse

Grüssle
dirk
Zitieren

warhammer schrieb:Ok aber das taugt außer zum Schwanzvergleich beim 5. Bier gleich wozu?


SchwanzVERGLEICH. Genau darum geht es hier. Wir Pimpen doch alle nicht nur zum Selbstzweck, sondern das andere auch dein cooles Auto sehn. Und wenn deiner 3 sec schneller auf dem Ring geht wie ein M3 macht doch das Kennenlernen auf der AB mehr Spass.
Zitieren

Oh mein Gott.
Nicht nur das inzwischen geistig tiefergelegte 18jährige den Mini fürs Baumarkttuning entdeckt haben und mit scheppernden Bässen und quitschenden Reifen durch die gegen eimern.
Jetzt ist das Posertum auch offiziell im Forum angekommen.

... wird wohl doch langsam aber sicher Zeit für nen anderes Auto.



Wer Ironie- oder Sarkasmustags vermisst kann diese nach Bedarf selbst ergänzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand