08.06.2014, 19:41
Harri schrieb:Listepreis mit Vollausstattung zu Vergleichen ... is ja albern.
Mit dem angepriesenen DSG und dynamischen FW sowie den ganzen anderen verlgeichbaren Sonderausstattungen wie z.B. Xenon, Sportsitzen, Felgen biste beim Golf R mit 55.000 dabei. Und dann haste noch kein Lane-Assists, aber die Müdigkeitserkennung.
Bitte was? Beides die Listenpreise ohne Extras. Was willst Du bitte sonst vergleichen?
Wie kommst Du bloß auf 55.000? Willste dafür aus dem Golf nen Mini machen?
Bi-Xenon ist Standard, genauso wie 18" 225er Felgen/Reifen.
Mit DSG und DCC ist man bei 41.700€. SEHR weit weg von Deinen 55.000€. Nebenbei beides Ausstattungen die es für den GP gar nicht erst gibt.
Wenn man die einschlägigen Portale bemüht bekommt man das ganze für 36.000€.
Wieviel Rabatt bekommt man für nen GP?
--> Hast Recht, es ist albern. Völlig aus der Luft gegriffene Preise und keine Ahnung was Serienumfang ist. Liegt bestimmt auf am Fahrer.

Harri schrieb:Und wenn Autos für die Rundenzeiten von Profis gefahren werden, dann sind die Zeiten einfach besser vergleichbar, als wenn wer fährt, der ohne elektronische Helferlein nicht schnell fahren kann. Vor allem wird die Nützlichkeit betimmter Ausstattungsfeaturs relativiert, die vor allem dafür da sind, den Kunden etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Vergleichbar gegen was? Was hilft es Dir zu wissen wie schnell ein Auto mit nem Profi ist wenn Du 200m früher in die Eisen steigst, die dabei vor Angst in die Hose machst und trotzdem die Kurve nicht kriegst?
Die einzige Aussage aus diesen Rundenzeiten ist eben: Ein Profi kriegt mit dem Auto eine Zeit von XX hin.
Das hat NULL Relevanz dafür wie schnell Du, Ich, oder auch nur irgend ein anderer Profi damit fährt.
Was für Features meinst Du? Sowas wie nen Traktionskontrolle? Da gabs vor nen paar Jahren mal nen super Test mit nem Scirocco. Erst regt sich der Tester über die Elektronik auf die nicht zu einem Fahrstil passt. Dann passt er sich dem Auto an und komisch - Schon ist er auch schneller...