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So hab jetzt mal den fehler löschen lassen. Mal schauen wie lang sie aus bleibt. Wegen TÜV mach ich mir keine Gedanken.
Mir ist es ja nur darum gegangen nicht das der Motor dann in ein notlaufprogramm umschaltet und ich dadurch etwas kaputt machen kann wenn ich weiter hin so rum fahre.
Gruß Patrick
Du hast was gegen Mini.
Du hast was gegen laute Musik.
Du hast was gegen richtig breite Reifen.
Warum schleichst du dann nachts um meinen Wagen und leckst lustvoll am Lack ?
Hallo, ich kann hier auch mal meine Umbau und Fahrerfahrung zu gute tun. Ich
habe vor ca. 2 Monaten an meinem R53 das Flexstück wechseln müssen und
dabei gleich den ganzen Krümmer umgebaut.
Zuerst ein neues Flexstück (Durchmesser 70mm) eingeschweißt. Gleich noch an
die 4 Krümmerrohren die Kanten gebrochen. Dann einen 70er Bogen, ein 70er
Rohr und wieder einen 70er Bogen anstelle des verjüngten Bogens (erste
Sonde), des Prekat und des Bogens vorm Kat eingeschweißt. Kat vorn und
hinten auf 70mm Durchmesser aufgesägt, damit die Abgase ohne Kante in den
Kat rein und wieder raus können. Ab da habe ich dann eine 70er Anlage drunter.
Die erste Sonde habe ich in den Bogen vorm Kat eingeschweißt. Da wird sie am
besten von den Abgasen angeströhmt. Die zweite ist wie beim original hinterm
Kat.
Nun bin ich ca. 3000 km gefahren und kann sagen,
- keine Lampe an (mit original Software)
- Sound ist gut
- Leistungssteigerung...gefühlt ja
- Kraftstoffverbrauch...nicht weniger (Gas geben macht zuviel Spaß)
Meiner ist seit 2 Wochen auch raus - in Verbindung mit der neuen Software ergibt das Alles in Allem das Setup, das MINI dem R50 Cooper von Haus aus spendieren hätte sollen - es ist weniger die Mehrleistung die faszieniert, als die Tatsache dass die Leistung nutzbarer wurde, der Wagen sich sowohl gemütlicher und schaltfauler als auch sportlicher bewegen lässt - und der Sound wurde auch (vor allem innen) noch nen Zacken kerniger - würd es jederzeit wieder tun!
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
Habt mich hier vollkommen dazu überzeugt, meinen Pre-Kat auch
rauszuwerfen
Nun habe ich noch ne Frage, ich habe meine R53 schon eine
JCW-Anlage spendiert.
Hat schon wer diese Kombo ? Wenn ja wie gefällt es ?
Und gab es schonmal Probleme mit der Rennleitung ?
Habt mich hier vollkommen dazu überzeugt, meinen Pre-Kat auch
rauszuwerfen
Nun habe ich noch ne Frage, ich habe meine R53 schon eine
JCW-Anlage spendiert.
Hat schon wer diese Kombo ? Wenn ja wie gefällt es ?
Und gab es schonmal Probleme mit der Rennleitung ?
Mfg
Ich hatte damals einen Works mit überarbeiteten MTH-Krümmer und 200 Zellen HJS Kat. Völlig unscheinbar und problemlos, obwohl lauter als die Pre-Kat Mod. Soll heißen die Rennleitung hat es nie interessiert und hat von meinen 4-seitigen Fahrzeugpapieren (war alles eingetragen) nur die erste Seite angeguckt.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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