Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flat Blade Scheibenwischer

Cooperfix schrieb:Ich hab die Dinger seit gestern auch drauf.
Bin allerdings etwas entäuscht, da der Wischer auf der Fahrerseite nicht richtig aufliegt. Sowohl unten als auch oben.
Unten ist egal, aber Oben ist blöd, es bleibt ein Keil in der Mitte der Scheibe der nicht gewischt wird.

Ist das bei Euch auch so?

Bei mir genauso! Auf der Beifahrerseite liegt der wischer aber auch net richtig auf (aussen) - stört mich aber nicht
was mich stört, ist der keil, der beim zurückwischen in der mitte der scheibe bleibt (wie oben beschrieben).

aber bei regen (niesel und schauer) sind die dinger unschlagbar. schnee konnte ich leider nicht testen, der fiel vorgestern und ich hab die wischer seit gestern... Wink mit salz und so hatte ich gestern übrigens keine probleme (die alten wischer waren aber wohl ziemlich hin, dass mich jede verbesserung gefreut hat!)

sind die Wischer, die ihr habt in der länge 455/475 oder in 475/475?

Der genannte Anbieter scheint ja sehr viele verschiedene längen anzubieten.

Laut anderen Anbietern gibt es überhaupt keinen Wischer in der länge 455.

weiss nicht mehr. ist schon ne weile her und die verpackung ist schon lange im müll.
nachmessen geht gerade net, da frau mit mini unterwegs ist.
ich meine aber, die sind so lang wie die original wischer.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Hat denn jemand die Wischer mal in der länge 475/475 getestet?
Meine Nachfrage bei dem Online Shop hat ergeben, das da 450/475 verkauft werden.

Habe heute von Bosch ne Mail bekommen:

Guten Tag Herr Ilchmann,

wir bedanken uns für Ihre Anfrage.

Für den Mini Cooper S haben wir den Wischersatz 837 S mit der
Wischblattlänge 450 mm vorgesehen.
Alternativ kann auch der Wischersatz 298 S angebaut werden,
die Wischerblättert sind in diesem Fall 475 mm lang.

Einen Aerotwin Nachrüstwischersatz gibt es für Ihr Fahrzeug nicht.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

H e l m u t B e n z

Guckst du:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW

Bosch Teilenummer A480S

Hab ich mir heute bestellt.

Theoretisch müssen die passen weil die Wischer in normaler Ausführung 298S (also nicht als Aerotwin) für den Mini geeignet sind, die hab ich im Moment noch drauf.

wo bestellst du das?
würde das auch gerne haben
...

Servus!

el^bandito schrieb:wo bestellst du das?
würde das auch gerne haben
...

Siehe den Link in Sepp´s posting!

feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.

@feschtag
Danke, wollte gerade antworten

Sepp

können wir es eventuell so machen das du die erst mal montierst und mir dann sagst ob die passen bevor ich auch bestelle und di enn auch nicht passen? wäre nett...

thx
banit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand