Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CN Smalltalk #98: Winter Season

Sharon schrieb:Zu 100% immer, oder ? Zwinkern

Ohne das ich jetzt eine Lanze brechen will, wenn ich mir mal so vorstelle was es für eine Arbeit, Organisation bedeutet 100derte von Zügen durch Deutschland zu schicken und im voraus zu sagen das jeder Zug einzeln auf die Minute pünktlich ankommt eek!.

Manche Kollegen / Kunden kommen ja noch nicht einmal pünktlich zu einem Termin der Wochenlang bekannt ist Pfeifen.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Puh, da war gestern ja was los in der Stadt eek!
Ich war zum Glück mit dem Auto zur Arbeit gefahren, sonst hätte ich wohl ganz festgesessen. Zu Hause angekommen, hat das arme Auto dann noch beinnahe einen großen Blumentopf von Nachbars Balkon abbekommen ConfusedDevil!

Sharon schrieb:Schön das die Bahn immer wieder ein Thema ist - jeder kann mitreden und tut es auch .....

In Japan hat jede Linie eine eigene Schiene, das bedeutet das in manchen Gegenden oftmals sechs oder mehr Schienen nebeneinander liegen.

94,6% alle Züge, im Fernverkehr und Nahverkehr, inkl aller S-Bahnen sind in Deutschland pünktlich !!!! unpünktlich werden die Züge gewertet bei mehr als 6 min ....

Nun möchte ich gerne ein anderes Transport - Verkehrsmittel
erleben in Deutschland, das so pünktlich ist bzw die Ankunftszeit genauso einhalten kann.

Aber ich weiß, der Weltkonzern ist wie immer verantwortlich
für die gestrigen Toten,
für die - die ihr Hab und Gut verloren haben,
für die umgestürzte Bäume
für die gesperrte Autobahnen
für die Flugzeuge die nicht landen konnten und die Fluggäste die nicht aussteigen durften.

Aber wer ist eigentlich "Christian" ? Und warum hat keiner die Unwetter Warnung ernst genommen ?
Meine 2 Cents

klar kann ich mitreden, wir sind ja unmittelbar von den fehlenden 5,4% betroffen. Devil!

ich finde es nur traurig, das die bahn nicht aus ihren fehlern lernt. die defekten klimaanlagen sind seit 3 jahren ein thema! da kann mir doch keiner erzählen, dass das problem nicht gelöst werden kann!

auch die bahn kann sich auf unwetter vorbereiten. wenn schon sturmwarnungen vorliegen könnten zumindest bei den örtlichen busunternehmen anfragen auf einen schienenersatzverkehr gestellt werden. ist ja nicht das erste mal, das ein baum auf eine oberleitung fälltConfused

was soll ich als arbeitnehmer denn bei unwetterwarnungen für vorbereitungen treffen? soll ich im büro zelten?Head Scratch sandra hat extra schon einen zug früher nehmen wollen. nur wenn GAR KEIN zug fährt, was sollen wir dann machen?
auf der anzeige stand was von schienenersatzverkehr. nur doof, dass nirgends stand wann der wo fährt.Augenrollen

die infos im internet waren spärlich, die hotline überlastet und wenn man dann noch so einen rotzfrechen schnösel dran hat, wird man leicht sauer.
verständlich, oder?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:klar kann ich mitreden, wir sind ja unmittelbar von den fehlenden 5,4% betroffen. Devil!

ich finde es nur traurig, das die bahn nicht aus ihren fehlern lernt. die defekten klimaanlagen sind seit 3 jahren ein thema! da kann mir doch keiner erzählen, dass das problem nicht gelöst werden kann!

auch die bahn kann sich auf unwetter vorbereiten. wenn schon sturmwarnungen vorliegen könnten zumindest bei den örtlichen busunternehmen anfragen auf einen schienenersatzverkehr gestellt werden. ist ja nicht das erste mal, das ein baum auf eine oberleitung fälltConfused

was soll ich als arbeitnehmer denn bei unwetterwarnungen für vorbereitungen treffen? soll ich im büro zelten?Head Scratch sandra hat extra schon einen zug früher nehmen wollen. nur wenn GAR KEIN zug fährt, was sollen wir dann machen?
auf der anzeige stand was von schienenersatzverkehr. nur doof, dass nirgends stand wann der wo fährt.Augenrollen

die infos im internet waren spärlich, die hotline überlastet und wenn man dann noch so einen rotzfrechen schnösel dran hat, wird man leicht sauer.
verständlich, oder?

Was haben Defekte Klima Anlagen mit den gestrigen und noch heutigen Zugausfällen zu tun ?
Head Scratch
In Hamburg wurden alle verfügbaren Busse bereit gestellt. Warum gibt es nur so wenig Busse ? Die Bahn ist Schuld !
Wartezeit für ein Taxi mindestens 1 Stunde. Warum gibt es nur so wenig Taxis ? Die Bahn ist Schuld !
Warum wurden alle Bäume nicht vor der Warnung abgeholzt ? Die Bahn ist Schuld !

Ist doch alles verständlich, oder ? Devil!

Huch Scheffi hat ja schon 300 Puls Devil!

Party!!

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He

nö überhaupt nicht. alles gut.

wollte meinem ärger nur luft machen. wenn dann jemand drauf einsteigt und die bahn als schuldigen für alles hinstellt, kann ich damit lebenDevil!

was in hamburg abgeht ist mir hier in bremen relativ wurst.

Vergessen den Fahrplan ich hab Möge die Macht mit dir sein!

Devil!

Ich glaub ich mach ne Klapse auf, Kundschaft gibt's hier ja genug !!! He He

um einen fahrplan zu haben, müßte man erstmal einen plan habenTop

morgen fährt sandra mit dem motorrad zur arbeit. das ist zuverlässig und pünktlich. fährt bei kälte, hitze und wind. die fahrkahrte knipse ich ihr ab und die co²-bilanz stimmt auchSonne

Sharon schrieb:In Japan hat jede Linie eine eigene Schiene, das bedeutet das in manchen Gegenden oftmals sechs oder mehr Schienen nebeneinander liegen.

Naja, ich erinnere mich an Zeiten, da hat die Bahn massiv Gleise zurückgebaut hat, sogar von zweispurig auf einspurig Beam Me Up Scotty!

Aber ich kann die Probleme nicht verstehen eek!

Ich bin gestern morgen vor dem Sturm zu spät zur Arbeit gekommen weil ohne Grund in Norderstedt alles voll war.
Als ich um 19:00 nach Hause fuhr, waren alle Straßen frei - für die Zeit sogar ungewöhnlich wenig Verkehr. Head Scratch Ich war ruck zuck zu Haus.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

scheffi schrieb:was in hamburg abgeht ist mir hier in bremen relativ wurst.

Umgekehrt genauso Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand