07.11.2013, 12:55
Servus,
haben gestern in einer Fachwerkstatt auch das SC in unserem Works ( mit Sportfahrwerk ) einbauen lassen.
Voreingestellte Zugstufe 9 übernommen und wegen besserem Komfort nur 15mm tiefer.
Spur einstellen + Radlastwaage, Reifendruck usw. alles bestens.
Soweit ich das sagen kann hat sich die Kurvenlage und gerade das Versetzen in Kurven deutlich verbessert.
…..aber es gibt auch Probleme!
1. Von dem oft zitierten und gleich bemerktem "erheblichen Komfortzugewinn" kann ich leider nicht viel spüren, fast im Gegenteil: Stöße kommen deutlich durch und bei Kopfsteinpflaster klapperts und schäpperts.
2. Noch viel schlimmer: er "hoppelt" nun, in der Stadt als auch bei ebener Strecke auf der AB.
Werkstatt ist natürlich schon informiert und rätselt noch - vielleicht kann mir ja jemand der die gleichen Probleme hatte mitteilen, woran es gelegen hat.
Merci!
haben gestern in einer Fachwerkstatt auch das SC in unserem Works ( mit Sportfahrwerk ) einbauen lassen.
Voreingestellte Zugstufe 9 übernommen und wegen besserem Komfort nur 15mm tiefer.
Spur einstellen + Radlastwaage, Reifendruck usw. alles bestens.
Soweit ich das sagen kann hat sich die Kurvenlage und gerade das Versetzen in Kurven deutlich verbessert.
…..aber es gibt auch Probleme!
1. Von dem oft zitierten und gleich bemerktem "erheblichen Komfortzugewinn" kann ich leider nicht viel spüren, fast im Gegenteil: Stöße kommen deutlich durch und bei Kopfsteinpflaster klapperts und schäpperts.
2. Noch viel schlimmer: er "hoppelt" nun, in der Stadt als auch bei ebener Strecke auf der AB.
Werkstatt ist natürlich schon informiert und rätselt noch - vielleicht kann mir ja jemand der die gleichen Probleme hatte mitteilen, woran es gelegen hat.
Merci!