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		Mein Fahrzeug ... siehe oben 

 ... ein 2011er R56 Works, d.h. der Kurze mit Dach.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		GoodVibration schrieb:PS: das war nur Spaß, so schlimm ist es natürlich nicht, aber das hoppeln geht mächtig auf die Nerven.
welche rad reifenkombi ist den verbaut nicht das der verstellring für die höheneinstellung mit der inneren reifenflanke in kontakt kommt.
zwischen reifenflanke und verstellring sollte genügend luft sein .
kannste im eingefederten zustand mit einem handeslüblichen kugelschreiber testen,dieser sollte ohne problem dazwischen passen.
ob die reifenflanke mit dem verstellring in kontakt kommt kann man auch optisch erkennen,es sind dann schleifspuren am verstellring zu sehen.
gruss krumm
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Werde heute noch nachschauen, an den Rädern sollte es aber nicht liegen.
Nagelneue Michelin WR 205/45 auf original 17 Zoll Mini-Felge!?
PS los.alamos:  R56Works mit oder ohne sportlichem Fahrwerk?
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Ab Werk war das Standard Works Fahrwerk drin, d.h. keine (extra) sportliche Abstimmung.
	
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Hab grade mal den Abstand zwischen Radmitte und Blendenunterseite abgemessen: 
vorne knapp über 34 cm  /  hinten ca. 33,5 cm
Frage wegen Zugstufeneinstellung, ist ja aktuell auf 9 und will auf 6 reduzieren.
Muß ich zuerst im Uhrzeigersinn mit "+" voll auf 16 und dann 10 zurück oder dagegen mit "-" auf 1 und dann wieder 5 vor!??? …äähhh verstanden  ...
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		los.alamos schrieb:Ab Werk war das Standard Works Fahrwerk drin, d.h. keine (extra) sportliche Abstimmung.
OK, dann kanns schon mal nicht an den dickeren Stabis der sportlichen Abstimmung liegen!
PS: beim Bremsen niedriger Geschwindigkeit z.B. in der Stadt schaukelt sich sogar der Works vor und zurück, bei dir auch?
	
 
	
	
	
		
		
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014, 14:36 von 
GoodVibration.)
 
 
	 
	
	
 
	
 
	
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		Wie gesagt, dreh den MINI mal in den angegebenen Verstellbereich. Dafür sind die Dämpfer ausgelegt und sollten somit in diesem Bereich auch am besten funktionieren.
	
	
	
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		Aufschaukeln beim Bremsen hört sich unterdämpft an ... vermute ich als Laie ... mal so ... in den Raum hinein. 
Hoppel hört sich dagegen "zu hart" an, als würde Federweg fehlen.
Bevor hier alle noch länger rumrätseln checkt doch einfach was Dr. Krumm schreibt. Der Mann kennt sich aus. 
Wenn es das ist, ist das Prob vllt schon gelöst. Wenn nicht, kann man weiter schauen. 
Viel Erfolg!
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		Kann mir hierzu vielleicht noch jemand was sagen, möchte heute Abend noch einstellen und Probefahren:
GoodVibration schrieb:Frage wegen Zugstufeneinstellung, ist ja aktuell auf 9 und will auf 6 reduzieren.
Muß ich zuerst im Uhrzeigersinn mit "+" voll auf 16 und dann 10 zurück oder dagegen mit "-" auf 1 und dann wieder 5 vor!??? …äähhh verstanden  ...
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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		great_ape schrieb:Ist zwar nicht das SC, aber mein V1 mochte es nicht, wenn man es zu hoch eingestellt hatte. Dann hat der MINI auch gehoppelt wie ein alter Hase 
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Einstellbereich 20-55mm, insofern wären 15mm zu wenig Tiefe.
great_ape schrieb:Wie gesagt, dreh den MINI mal in den angegebenen Verstellbereich. Dafür sind die Dämpfer ausgelegt und sollten somit in diesem Bereich auch am besten funktionieren.
Auf der HP von KW finde ich das FW erstmal nicht für den Roadster.
Ich hab jetzt einfach mal für das JCW Cabrio gesucht. 
http://www.kwsuspensions.de/produktfinde...roupID=1-0
Hier siehst du das du dich überhaupt nicht im Einstellbereich bewegst.
Mit meinen V2 am R56S hatte ich ähnliche Erfahrungen, als ich ihn noch ein Stück runtergeholt hatte, fuhr er sich wesentlich besser.
Also solltest du min nochmal 15 runter und zwar VA/HA,da beim MINI Keilform eher suboptimal ist. 
Ein Fachbetrieb sollte das aber wissen, steht auch im Gutachten
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
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