coupe58 schrieb:Das paßt wie Arsch auf Eimer ! 
Wie der großartige
Ape schreibt, kann man machen. Aber normal will "man" doch eher Komfort mit dem SC, was durch 18" teilweise zunichte gemacht wird ... Aba klar, Optik ist auch ein Grund.
bttopic ... so langsam beschleicht mich der Gedanke, dass es nicht am FW liegt, sondern an der Fahrweise. Wenn Deine bessere Hälfte am moshen is ... GuteVibrationen, Du bremst zu hart für das SC und gehts wahrscheinlich auch zu doll mit Deinem Bleifuss aufs Gas. Das Nicken beim Bremsen und Beschleunigen nervt mich mit dem SPF+ seit schon immer. Von daher ist das SC viel zu weich/komfortable für Deinen Fahrstil. Schätze Du brauchst es härter.
Aber was mit dem Hoppeln gemeint sein könnte, ist mir noch ein Rätsel.
Normaler Weise schaukelt sich die Federung auf, wenn sie nicht ausreichend gedämpft wird, also die Dämpfer zu weich eingestellt sind. Je nach Abstand der Bodenwellen verhält sich die Federung dann wie ein Pflummi.
Kann aber auch sein, dass die Dämpfer zu langsam ausfedern und bei drei oder mehr kurz aufeinander folgenden Schlägen bis auf Anschlag zusammengedrückt werden. Eher unwahrscheinlich, aber ohne Federung kann der Wagen auch nur noch hoppeln. Da das SC nur die Druckstufe regeln läst, wäre dann wohl das FW kaputt? Hast Dich schon mal auf einen Kotflügel gestützt und geschaut wie schnell der Wagen ausfedert oder ob er nachfedert?