15.02.2005, 00:34
Hallo zusammen
Mal eine etwas spezielle Frage von mir. Was würdet ihr empfehlen, wenn ich nicht beides gleichzeitig machen will --> Was bringt mir mehr? Ich fahre berufsbedingt leider nur wenige Pässe und nur ab und an habe ich eine freie Minute, wo ich meinen Mini ausfahren kann. Was bringt mir das mehr Fun? Sperrdiff wegen der Traktion, oder ein Fahrwerk?
Ich persönlich würde wohl zum Sperrdiff tendieren, da ich gerade bei meinem "CSL"-Mini doch wenig Gewicht habe und somit gerade in Kurven unter nervigem Untersteuern leide (DSC nehme ich nur extrem selten raus). Und eine heftige Tieferlegung geht in meinen Augen einfach nicht mehr, da ich jetzt schon Probleme habe mit dem Serienfahrwerk
Vielleicht hilft noch, dass mein Mini (sobald ich die Schneegefahr als gering für meine Region erachte, also in etwa 2-3 Wochen) mit Yokohama Parada Finken ausstatte und ich daher eigentlich über sehr viel bessere Haftung verfügen sollte als mit diesen elenden Eufori Runflat. (Den Yoko bin ich auf dem Mini estgefahren, darum habe ich auch schon in Nov bestellt
)
Beides zusammen will ich nicht auf einmal reinstopfen, ich tune Schritt für Schritt und will nicht, dass ich plötzlich nichts mehr zum frisieren habe, sonst ist mein Hobby weg

Danke für eure Hinweise!
Gruss
Richi
PS: Die kosten für SDiff und Komplettfahrwerk sind +- identisch, auf das muss also keine Rücksicht genommen werden.
Mal eine etwas spezielle Frage von mir. Was würdet ihr empfehlen, wenn ich nicht beides gleichzeitig machen will --> Was bringt mir mehr? Ich fahre berufsbedingt leider nur wenige Pässe und nur ab und an habe ich eine freie Minute, wo ich meinen Mini ausfahren kann. Was bringt mir das mehr Fun? Sperrdiff wegen der Traktion, oder ein Fahrwerk?
Ich persönlich würde wohl zum Sperrdiff tendieren, da ich gerade bei meinem "CSL"-Mini doch wenig Gewicht habe und somit gerade in Kurven unter nervigem Untersteuern leide (DSC nehme ich nur extrem selten raus). Und eine heftige Tieferlegung geht in meinen Augen einfach nicht mehr, da ich jetzt schon Probleme habe mit dem Serienfahrwerk

Vielleicht hilft noch, dass mein Mini (sobald ich die Schneegefahr als gering für meine Region erachte, also in etwa 2-3 Wochen) mit Yokohama Parada Finken ausstatte und ich daher eigentlich über sehr viel bessere Haftung verfügen sollte als mit diesen elenden Eufori Runflat. (Den Yoko bin ich auf dem Mini estgefahren, darum habe ich auch schon in Nov bestellt

Beides zusammen will ich nicht auf einmal reinstopfen, ich tune Schritt für Schritt und will nicht, dass ich plötzlich nichts mehr zum frisieren habe, sonst ist mein Hobby weg



Danke für eure Hinweise!
Gruss
Richi
PS: Die kosten für SDiff und Komplettfahrwerk sind +- identisch, auf das muss also keine Rücksicht genommen werden.