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Verkokung des Motors

Mr_53 schrieb:Würd ja da schon mal gern reinschauen. Denke aber das ist ein Heidenaufwand die Ansaugbrücke abzubauen Head Scratch

Nö, nur ein paar Schrauben lösen, vorher den Luftfilterkasten ausbauen. Nur beim Zusammenbauen ist eine Schraube unter der Ansaugbrücke ziemlich fummelig.

[Bild: web_img_0533_thumb.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Hmm, bei 160TKM Laufleistung sollte man da schon mal reinschauen ... Mal guggen ob ich am WE Zeit und Lust dazu habe Smile :)

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten

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Wörgl Reloaded 2024
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Mr_53 schrieb:Hmm, bei 160TKM Laufleistung sollte man da schon mal reinschauen ... Mal guggen ob ich am WE Zeit und Lust dazu habe Smile :)

Du hast ja auch einen N18 MCS - da sollte sich nicht gar so viel angelegt haben. Ich war letztes Jahr bei GIGAMOT und da war eigentlich nicht viel zum Strahlen .... Hätte ich mir sparen können.
Aber als Bestätigung (beim dem Kilometerstand) ist es beruhigend, mal nachzusehen.

Viel Spaß beim Ansaugbrücke abbauen ... Lol

Grüße Patrick
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MCS_od_JCW schrieb:Du hast ja auch einen N18 MCS - da sollte sich nicht gar so viel angelegt haben. Ich war letztes Jahr bei GIGAMOT und da war eigentlich nicht viel zum Strahlen .... Hätte ich mir sparen können.
Aber als Bestätigung (beim dem Kilometerstand) ist es beruhigend, mal nachzusehen.

Viel Spaß beim Ansaugbrücke abbauen ... Lol

Grüße Patrick

Viel KM hat dein N18 ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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Flowy82 schrieb:Viel KM hat dein N18 ?

Meiner hat um die 138000 km drauf ...
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MCS_od_JCW schrieb:Meiner hat um die 138000 km drauf ...

Danke Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
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Unser N18 MCS hat 70.000km gelaufen.
Hatte eigentlich mal angedacht die Ventile bei Krumm untersuchen zu lassen.

Sind die N18 Motoren weniger von der Verkokung betroffen und was wäre der Grund dafür ?
Würde mich über Infos freuen.
VG
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So, Termin bei Gigamot steht in 3Wochen. Lasse bei der Gelegenheit gleich noch das Getrieböl tauschen, da ne Sperre ab Werk verbaut ist. Keine Ahnung ob das sein muss, werde ich vor Ort nochmal abklären, schaden tut es aber sicher nicht. Werde berichten oder hoffentlich Fotos zeigen können, wie der Motor bei mir vorher/nachher ausgesehen hat. Top
Hab mich nicht getraut, das bei uns um die Ecke mit Trockeneis reinigen zu lassen. Ich denke ein bissl Erfahrung mit solchen Dingen sollte schon vorhanden sein.
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Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Adresse für eine solche Einlassventil-Reinigung in Österreich bzw. im Raum München?

Vielen Dank!
Thomas
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Twinny schrieb:Unser N18 MCS hat 70.000km gelaufen.
Hatte eigentlich mal angedacht die Ventile bei Krumm untersuchen zu lassen.

Sind die N18 Motoren weniger von der Verkokung betroffen und was wäre der Grund dafür ?
Würde mich über Infos freuen.
VG


Verbraucht Dein MCS Öl, wieviel...???? Peitsche
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