Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit Schnitzer Federn beim TÜV

Jetzt muß ich euch mal mitteilen was ich in der letzten 90 min. erlebt habe:

Also nachdem ich am Freitag bei meinem Kleinen die Schnitzer Fahrwerksfeder habe einbauen lassen, war ich heute beim TÜV um diese "Einbaubescheinigung" oder wie das Teil auch immer heißt zu bekommen.

Ich mit dem Teilegutachten zum TÜV und da kahm auch schon der Prüfer (ca. 30 Jahre alt) mit dem ersten kritischen Blick von wegen, der ist ja ganz schön tief Confused
Ich: eek! Ähh sind doch nur max. 30 mm...

Dann mit dem Auto auf die Hebebühne und das erste Messen der Bodenfreiheit am frontspoiler Arrow unterkannte Gummilippe unter dem Spoiler bis zum Boden 8 cm, es müssen aber mind. 10 cm sein.

Ich: eek!

Na ja, dann hat er das Auto aufgebockt und eine geschalgene 1/2 Std. unten drunter rumgekrabbelt und alle mögichen Schrauben abgeleuchtet.

Dann die 2te Hammerfrage: "Wer hat ihnen diese Felgen (S-Speiche) bei diesem Auto eigetragen??"

Ich: eek! "Ähhh, die sind ab Werk drauf. Eigentlich ist an dem Auto alles ab Werk so bis auf die Federn!!"

Er: "Und vor allem diese Reifen auf dem Auto, viel Spaß beim Reifenkauf!"

Dann 15 min. gewartet bis der die "Pappiere" fertig macht. Plötzlich kommt er raus und legt vor den linken Vorderreifen und der rechten Hinterreifen einen Megakeil Arrow "Fahren sie jetzt mal da rauf ich muß noch was nachschauen" eek!
Arrow Lenkung komplett nach links einschlagen und alle vier Räder messen und Radkasten abtasten
Arrow Lenkung komplett nach rechts einschlagen und alle vier Räder messen und Radkasten abtasten

Dann wieder 10 min. warten als er endlich rauskommt, mir das Gutachten in die Hand drückt und meint:
"Gute Fahrt noch und viel Spaß mit dem Auto im Parkhaus und an Rampen!"

Ich: eek!

Jedenfalls war das der Hammer. Ich frage mich wie dann andere Leute ihre Autos tieflegen bis alles schleift bzw. Gewindefahrwerk einbauen und das überhaupt abgenommen bekommen?? Confused
Ich dachte wenn ich schon ein Gutachten von AC Schnitzer haben und alles bei einem BMW Vertragshändler einbauen lasse dann gibt das eine kurze Aktion mit dem TÜV aber das...... der Hammer

sorry, aber der tüv-fritze hatten einen schatten bzw. muss wohl einen schlechten tag gehabt haben (vielleicht auch keinen bock Smile ) ?!.
soone staatsaktion draus zu machen ist echt eine frechheit!

mac

lol

watt für ein vollidiot der
TÜV mensch .. macht sich mehr arbeit als nötig

wahrscheinlich ein gefrusteter..

ich hatte 0 = zero = nix an problemen beim tüv..

"ac schnitzer?"

ich : " ja "

"gute wahl"

und hopp eingetragen ....

, jetzt muss ich mal bald sehen wie das mit dem "mario-hebler-nürburgring-spezial" fahrwerk aussieht

Dazu kann man nur eins sagen:

Scheiß TÜV !!!!

Die Jungs haben sicher Ihre Daseins-Berechtigung, doch irgenwie ist das echt zum Kopfschütteln. Ich galub der hat noch nie son 80 mm tiefer gelegten Golf gesehen !!!! Und das mit seinen jungen Jahren, mann, mann, mann....

Naja, Du hast ja jetzt alles erledigt und hoffentlich viel Spaß damit.

Viele Grüße

Keevan schrieb:"ac schnitzer?"

ich : " ja "

"gute wahl"

und hopp eingetragen ....

So hatte ich mir das ja auch gedacht, zumal ich ihm erzählt habe, das ich die Federn beim größten und bekanntesten BMW Händler im Umkreis von 50 km habe einbauen lassen.

coopers163 schrieb:Naja, Du hast ja jetzt alles erledigt und hoffentlich viel Spaß damit.

Jepp, bin am Sonntag schon wegen den Megastaus auf den Autobahnen 130 km Bundesstrasse gefahren! Twisted Devil

Naja, die Landstraße macht ja auch irgendwie mehr Spaß.

Ich fahr selber auch nen Cooper S und war jetzt schon div. Male auf der Autobahn unterwegs und merke immer wieder, dass mein Baby absolut kein Überholprestige besitzt. Man kommt da mit 220 Km/h angeschmirgelt und die Leute denken wohl "Ups, wo kommt denn der Mini her, der kann ja nicht so schnell sein, da zieh ich doch nochmal raus"

An alle Menschen dieser Welt:

MINIS KÖNNEN VERDAMMT SCHNELL SEIN, ALSO GUCKT IN EURE SPIEGEL UND SAGT EUCH IMMER WIEDER: MINIS KÖNNEN VERDAMMT SCHNELL SEIN

So, das musste mal raus !!!! Jetzt gehts mir schon deutlich besser, Danke, Danke das ihr für mich da seid Smile Smile Smile

Bei mir kam direkt nach Eibau nen Typ (mitte 30 maximal) beim BMW Händler vorbei, und hat die Federn abgenommen!

Sichtlich erfreut, und mit einem anschließenden: Sieht ja noch schärfer aus, und viel Spaß! Big Grin

Ist auch anschließend nochmal neugierig um den Wagen geschlichen!
Aber nur schauend und nicht prüfend!
Und immer mit einem freudigen Grinsen drauf!

Denke mal Du hast da ne ganz besonders schlecht gelaunte Handlampe erwischt! Lol

Der TÜV Prüfer fährt wahrscheinlich einen weißen Opel Vectra und seine Mama legt abends die Wäsche für den nächsten Tag zurecht.
D.h., was der Bub anziehen muss. Zwinkern

Jaja, scheiß TÜV du das hab ich schon bei meinem alten Karren´(Opel Kadett - Sorry Jungs konnte mir damals nichts anderes leisten!) mit bösen Blick gemerkt. Da hab ich dann ne weiße originale Haube auf den blauen Wagen gebaut =) Die haben mich vieleicht blöd angeguckt..... Steinschlag Jungs, Steinschlag! Die Haube ist zum Lackieren......

Manchen TÜV-Leuten passt es einfach nicht, sie wollen sich wichtig tun und reden deswegen jede Menge scheiße. Man merkt direkt das sie keinen blassen Schimmer davon haben.....

Was würden wir nur ohne unsere TÜV-Prüfer machen?? Es wäre doch alles nur halb so lustig, und wir hätten nicht so viel Diskussionsstoff im Forum....
Zwinkern

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand