Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Odins MINI aus München

Wenn ich die Bilder sehe, musst Du meiner Meinung nach erstmal dringend die Software korrigieren lassen. Zusammen mit der info über Deinen Motorschaden ist es ziemlich eindeutig, dass da was zu heiss wird!
Zero hat recht, wenn schon neuer Turbo dann gleich den haltbareren ausm JCW; das hat erstmal nix mit mehr Ladedruck oder mehr Leistung so zu tun Zwinkern

Die auslassseite würde ich auch abgrasen. Nicht, dass es dir da durch die Hitze auch noch was abbrennt.

Als ihr euch den Motor angeschaut habt, habt ihr doch sicher aufs lambda geschaut?! Wo liegst du denn lambda technisch in der Volllast?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Der Turbo ist fast 80.000 km mit dieser Software gelaufen. Ich denke jetzt nicht das ich ein Software problem habe.
Ich hoffe das klappt mit dem Workslader und Krümmer. Als nächstes werd ich dann nach ner 100 Zeller DP schauen. Damit bekomm ich Abgasseitig auch gut Hitze weg denk ich.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Ne schaden tuts nur andersrum Zwinkern

Der Turbo ist draussen und zum überholen und verstärken gebracht.
Unterdessen kümmere ich mich um die Zusatzinstrumente. ...
[Bild: ugy6y2az.jpg]
Das ganze wird jetzt erstmal mit der A Säulen Verkleidung verbunden

Korrigier mich bitte wenn ich falsch lieg: das was hier das untere Ende auf dem Bild ist, ist an der tatsächlichen A-Säule oben, und das was im Bild das obere Ende ist, ist unten, oder nicht? Zeigen dann die Instrumente nicht zur Decke, oder hab ich einen Denkfehler? Head Scratch Würde ich mir dann etwas kompliziert zum Ablesen vorstellen. Augenrollen

YoYoFreakCJ schrieb:Zeigen dann die Instrumente nicht zur Decke, oder hab ich einen Denkfehler? Head Scratch

=>

derOdin schrieb:Achso, ja wenn die verbaut sind passt es ganz gut Smile :) sieht man alles einwandfrei.

[Bild: sigpic4160.gif]

Ja nochmal, das täuscht. Ablesbarkeit ist einwandfrei. Hab das alles hingehalten. Das passt super und ist sehr gut ablesbar

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Dann bin ich auf Bilder im eingebauten Zustand gespannt! Top

Och Alex, du hast aber auch ein Pech! Brav Jetzt ist auch noch der Turbo im A**** eek!
Das tut mir echt leid, hoffe, das war es dann mal mit Sachen die an deinem MINI kaputt gehen und du hast nur noch Spaß mit dem Kleinen! Zwinkern

Bin gespannt, wie die Instrumente verbaut aussehen. Aber du hast mächtig Freude am Basteln. Top

Danke Andrea Kuss aber glaub das ist kein pech. Das ist halt so bei gemachten Motoren denk ich mal. Das musst in kauf nehmen. Das geht alles aufs Material. Und er hat ja schon 116000 km drauf Zwinkern Das is wie bei den Menschen.

Jeo yoyo werde dann Bilder posten. Wenns so wird wie ich mir das vorstelle wirds gut Smile :)

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Danke Andrea Kuss aber glaub das ist kein pech. Das ist halt so bei gemachten Motoren denk ich mal. Das musst in kauf nehmen. Das geht alles aufs Material. Und er hat ja schon 116000 km drauf Zwinkern Das is wie bei den Menschen.

Jeo yoyo werde dann Bilder posten. Wenns so wird wie ich mir das vorstelle wirds gut Smile :)

Knuddeln Da hast du sicher recht! Top Hoffen wir mal trotzdem, dass sich das nächste Teilchen noch viel km Zeit lässt, eh es kaputt geht! Top

Wobei Head Scratch, dann hast du ja nix zum basteln! He He
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand