Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Compuking schrieb:aber genau dieser Lauf und der Klang ist eben das, was einen 5ender ausmacht!

Party!!

Auch wenn ich den 130PS 5-Zylinder im Audi 80ig samt diesem nicht Geschenkt haben möchte, wenn einer an mir vorbeidonnert gibt's trotzdem große Gefühle + Gänsehaut - auch wenn der Motor verhältnismäßig zäh ist, aber der Sound geht einfach unter die Haut Sonne

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich habe noch einen Audi 80 S2 (230PS Version) und hatte früher auch den Konkurrenten Porsche 944 Turbo, der Audi Motor ist zäh und brummig, der Porsche lief selbst ohne Ausgleichswellen einiges runder.

Für mich sind 5 Zylinder einfach ein Gebastel weil sie ohne Zusatzmassnahmen wie Ausgleichswellen nicht annähernd rund laufen.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Außer Sound und zusätzlichen Hubraum / Leistung fällt mir kein Grund für 5 Zylinder ein ... oder?

Vierzylinder sind vllt langweilig, aber motorentechnisch recht effizient. Laufkultur dann ab 6, dazu der Sound ...

Harri schrieb:Außer Sound und zusätzlichen Hubraum / Leistung fällt mir kein Grund für 5 Zylinder ein ... oder?

Vierzylinder sind vllt langweilig, aber motorentechnisch recht effizient. Laufkultur dann ab 6, dazu der Sound ...

Naja, das sind doch schon mal sehr plausible Gründe oder? Mr. Orange
Was mich unter anderem am 5-Zylinder gereizt hat ist dass er ein absolutes Nischenprodukt ist und er sehr selten vorkommt..

Wo ich gerade 5Zylinddr lese, mein Stiefbruder bekommt nächste Woche seinen Ford Focus Rs mit Anpassung und Leistungssteigerung auf die RS500 Edition. Dürften so rund 350 Ps und n paar nm sein Big Grin

Momentan fährt er noch 116i wird sicher n' krasser Unterschied. Konkurrenzfähig zum Mini ist auf jeden fall der Preis Smile aber ich glaub das Thema war schonmal? Hab lange nicht mehr mit gelesen ..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Naja. Motor geil, Anzug geil aber innen bäh. Beim Focus richtig bäh. War auch der Hauptgrund warum Mini und nicht Focus rs, Astra opc oder ähnliches

Es geht, sind Recaros drin, Plastik hab ich im Mini auch ohne Ende ... Big Grin das Lenkrad und die Lüftungsöffnungen sind echt hässlich, aber sonst ist der ganz cool! Ich kann ja mal Bilder posten, wenn er vor der Türe steht Smile Und das Aussehen gibt niemals Aufschluss über innere Werte Big Grin passt auf Mensch oder Auto

Grüße der Jannik Smile

Jannik_S schrieb:Es geht, sind Recaros drin, Plastik hab ich im Mini auch ohne Ende ... Big Grin das Lenkrad und die Lüftungsöffnungen sind echt hässlich, aber sonst ist der ganz cool! Ich kann ja mal Bilder posten, wenn er vor der Türe steht Smile Und das Aussehen gibt niemals Aufschluss über innere Werte Big Grin passt auf Mensch oder Auto

Grüße der Jannik Smile

Von außen hui von innen pfui. Die mittelkonsole ist schlimm. Für mich muss diese aufgeräumt sein, also idrive Gedöns rein. Hat Ford Opel etc nicht so...

Ich meinte die Leistung in Hinblick aufs InterieurTongue .. oder umgekehrt ..

Kann ich nicht so nachvollziehen?! Meiner Meinung nach sieht die Mittelkonsole mit dem Navi recht aufgeräumt aus, werde aber nächste Woche nochmal n kritischen Blick drauf werfen Smile

Grüße der Jannik Smile

Wenn de mitfährst dann Fenster auf und Augenbinde Big Grin kleiner Scherz... Ist eben alles Geschmacksache. Nur ich finde das Plastik ist gut verarbeitet/versteckt im Mini. Andere Klatschen halt das Zeug so hin und dann wirkts billig Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand