Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Also ich find die RS Modelle von Ford schon richtig geil.
Auch nen Fiesta RS.

Übers Innenleben kann man streiten, ich finds nicht schlimm.
Aber ich mag auch lieber Autos mit 100 Knöpfen als so nen dämlichen Touchscreen oder irgend nen Dreh/Drück/Quetsch/Schreib Gerät.
Zitieren

Genau. Kippschalter bitte.

Spart die Suchen (und entnervtes Aufgeben) von Funktionen in umständlichen Menüs. Außerdem kann man mit Schaltern sofort auf mehrer Funktionen parallel zugreifen Motzen

Ok, zugegeben, Schalter sind teurer, aber wir reden doch hier nicht über so billig wie möglich, oder?
Zitieren

Geht es eigentlich nur um Leistung?
Mir wären die meisten hier vorgeschlagenen Alternativen schlicht zu groß.
Schnell geradeaus kann jeder, aber schnell, klein und querdynamisch unterhaltsam - da wird es dünn. Aber S1 oder Polo R haben wir ja schon durch Zwinkern. F56 fällt auch aus, also am besten den Budgetüberschuß in die Pflege des R56 stecken. Es gibt keine in allen Eigenschaften passende Alternative Devil!
Zitieren

Nuja, Fiesta ST noch.
Wenn Ford sich mal durchringt den auch wie in anderen Ländern "werksgetunt" anzubieten dann hat der auch 230PS wenn ich mich recht entsinne.
Zitieren

Corsa Opc und der neue Clio sind auch in der Liga anzusiedeln. Zwinkern
Zitieren

Den neuen Clio kannst nehmen und kübeln Devil!
Ist total weichgespült worden, nur mit Automatik die sehr langsam ist erhältlich Peitsche
Zitieren

Rossi87 schrieb:Den neuen Clio kannst nehmen und kübeln Devil!
Ist total weichgespült worden, nur mit Automatik die sehr langsam ist erhältlich Peitsche

"Nur mit Automatik zu bekommen" oder "wenn mit Automatik, dann nur mit langsamer Automatik"?

Hintergrund: Hatte auf der sagenhaften Eifel-Entdeckertour einen "alten" RS als Guide direkt vor mir und der Kasten ging sehr gut. Und war nebenbei sensationell günstig und hatte tolle Sitze!
Zitieren

Der neue RS ist NUR mit Automaitk zu bekommen und die ist langsam Zwinkern
Der "alte" RS ist auch um Welten besser was Fahrdynamik betrifft - soll dem R56 um (fast) nichts nachstehen.
Zitieren

Ist halt ein Sauger. Aber auf der Rennstrecke richtig schnell
Zitieren

Der "Über-Astra" Opel OPC extrem wurde in Genf als Konzept für 2015 vorgestellt, mit ein paar Extras mehr als die schon erhältlichen OPC Sondermodelle Nürnburg Editon oder Black Edition.

>300PS, Sportdifferential, 100kg weniger als Serie (u.a. keine Rückbank), Schalensitze, Bügel, 370 Scheiben mit 6-Kolben Brembos, Echtkarbon, etc. ... Cup Auto ab Werk.

Nicht wirklich mit dem JCW, am ehesten noch mit dem GP zu vergleichen, oder vllt mit dem, was der ein oder andere hier im Forum in Eigenregie mit seinem Mini so anstellt.

Wahrscheinlich preislich interessant, im Vergleich zum neuen Cupra mit 280PS oder auch den M135i bzw. M235i, AMG A-Klasse, etc.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand