Beiträge: 277
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2012
Wohnort: NRW
Den Astra sehe ich jetzt absolut nicht auf einer Ebene mit dem Mini. Das ist ein richtig großes Auto, dagegen ist sogar ein Golf relativ klein. Und das ein Golf um einiges größer ist als der Mini brauche ich ja wohl nicht erwähnen
Gruß vom alfred_t
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
Aber die Sitze im Astra opc sind geil
•
Beiträge: 3.010
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Einen Astra mit einem Mini zu vergleichen ist wie ein Sumo-Ringer mit einem Judoka.
Die Astra fahren bei uns in der OPC Challenge, die Geschwüre sind so schwer dass ein Satz Reifen nach einem Slalom-Lauf entsorgt werden muss.
Wenn ich zurück denke an den Kadett E und Astra F den ich hatte, dann kann ich nur den Kopf schütteln über soviel Inkompetenz.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Genau, das Gewicht.
Ab um die 250PS aufwärts sind es ab Werk eigentlich immer über 1,4t. Und wenn ich die 5er Ringtaxis so sehe ... da ist der Motorraum beim Mini einfach zu klein. Aber hey, dafür halten die Reifen länger
Wie beim Leichtgewicht unter den Ringtools ab Werk, dem Fiat 500 von Abarth. Leicht, Style und kurzer Randstand, keine 200PS und noch weniger Platz.
D.h. jenseits vom Mini wird man Gewicht und Style begraben müssen, dafür gibbet mehr Platz und Leistung.
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
Den Fiat 500 biposto find ich geil. 180ps und unter 1000kg ist ne ansage. Gut aussehen tut er. Allerdings zahlt man da für noch weniger noch mehr. Und da find ich es dann zu heftig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2014, 06:36 von
kOnsOlErO.)
•
Beiträge: 1.610
Themen: 40
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 21.08.2010
MINI: F56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Ruhrgebiet
Also Abmessungen sind für mich weniger relevant, eher Preis und Leistung

...wie immer im Leben... Und Mini ist schon lange kein Underdog mehr, wodurch er aber aber auch preislich in Ligen von vielen schönen und schnellen Autos spielt
Was ich momentan aber unschlagbar finde ist, wie die gebrauchten JCW Coupés gehandelt werden ... Für n Apfel und Ei ?!
Grüße der Jannik
•
Beiträge: 2.445
Themen: 34
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.08.2007
Wohnort: Tirol
neuer Porsche für 40.000
http://auto.oe24.at/news/Porsche-718-sol.../141516442
Der auf das Wesentliche reduzierte Roadster 718 setzt auf einen Mittelmotor, eine Leichtbau-Karosserie und ein schlichtes Interieur und soll somit leichter, agiler und kompromissloser als seine etablierten Modell-Brüder sein. Das Ziel ist ein Leergewicht von 1.190 Kilogramm
•
Beiträge: 8
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.05.2014
Wohnort: Mühlheim
Hallo,
also für mich wäre es keine Alternative.
Lieben Gruß
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Für mich allerdings schon ... fängt preislich da an, wo der F56S nach dem Konfigurator aufhört und bietet optional einen 2,5L Motor mit >300PS. Nein, kein 5Zylinder Reihe, 4 Z. Boxer.

Leider erst 2015
•