Beiträge: 858
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.06.2013
Wohnort: NRW
Der Dicke schrieb:Hallo, mal eine technische Frage.
Was macht ein Schubumkehrventil wie iFabi das zB seit neuestem hat.
Geht das nur bei Turbomotoren und bringt das Leistung? Und wenn ja, warum?
Also nur so grob, bin ja kein Techniker 
Schonmal vielen Dank für ne Info 
Mensch frag mich doch einfach.
Also das Forge Schubumluftventil, arbeitet anders als das Normale. Das Normale hat eine rein elektronische Steuerung und eine Membran. Diese geht häufiger kaputt, speziell wenn man vor hat mehr Ladedruck zu fahren.
Das Forge arbeitet mit dem Mechanismus des Unterdrucks und hat einen Kolben, der im Gegensatz zur Membran nicht so schnell kaputt geht. Außerdem kann man hier mit durch verschiedene Federn mehr Ladedruck fahren. Es ist also kein Leistungstuning sondern eher Haltbarkeit.
Inwiefern es das beim R53 gibt weiß ich leider nicht.
•
Beiträge: 4.241
Themen: 54
Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.06.2011
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
•
Beiträge: 81
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 9 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.03.2014
Wohnort: Köln Umgebung
sehen toll aus wo hast du die Scheinwerfer her?
•
Beiträge: 81
Themen: 5
Gefällt mir erhalten: 9 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.03.2014
Wohnort: Köln Umgebung
Der Dicke schrieb:Die kleinen süßen gibt's von Bosch
Ich hab sie 2x als Fern- und 2x als Nebel angeschlossen.
Ergibt zusammen 4 Pfund Licht mitten ins Dunkle gestrahlt 
Hast du zufällig ein Link?
•
Beiträge: 39
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 19.01.2014
Wohnort: Switzerland
Sind die eigentlich auch zugelassen?
Ich fänd es schöner wenn die Scheinwerfer alle zentriert nebeneinander wären - geschmackssache

so gefällts mir natürlich auch.
•