Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Eben bei Auto Motor Sport gelesen: Vierzylinder biturbo Diesel mit 240ps. Anfangs Ersma im Passat. (Endlich mal n anständiger Diesel mit ordentlich Druck) zusätzlich noch der 400ps Benziner vom r400. Auch nicht schlecht. Aber dann kommt's heftig. VAG entwickelt ein 10!! Gang DSG. Es soll wohl bis zu 500nm aushalten. Einmal Kickdown und er schaltet 7 Gänge zurück oder wie?
Zitieren

Hatte den SEAT Leon Cupra gar nicht mehr "auf dem Schirm" und bin am Wochenende zufällig drauf gestossen.

Inzwischen ist der auch über www.seat.de konfigurierbar (am iPad funktioniert der Konfigurator leider nicht).

30.930 Euro Listenpreis für die 265 PS Variante
32.230 Euro Listenpreis für die 280 PS Variante

Wenn man bedenkt, was man bisher bei SEAT noch am Preis drücken konnte... eine echte Kampfansage! :toll:

100% Sperrdifferential ist auch schon drinnen ... Yeah!
Zitieren

Baraka schrieb:Wenn man bedenkt, was man bisher bei SEAT noch am Preis drücken konnte... eine echte Kampfansage! :toll:

100% Sperrdifferential ist auch schon drinnen ... Yeah!

Preis drücken ist schon inklusive Zwinkern

Der 280 steht als EU-Modell massenhaft im Netz, unter 24k inkl. DSG!
Zitieren

Isomeer schrieb:Preis drücken ist schon inklusive Zwinkern

Der 280 steht als EU-Modell massenhaft im Netz, unter 24k inkl. DSG!
Ja, die Europa Ausführungen scheint es mit rund 10 Tausend Euro Rabatt zu geben ... unglaublich... Head Scratch
Zitieren

Der Markt stimmt halt ab , wer so viel Geld ausgeben will , der kauft doch keinen Seat , das ist doch kurz vor Dacia ....
Die nackten Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend , es muss auch stylish sein .
Zitieren

Flat schrieb:Der Markt stimmt halt ab , wer so viel Geld ausgeben will , der kauft doch keinen Seat , das ist doch kurz vor Dacia ....
Die nackten Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend , es muss auch stylish sein .

Also den neuen Leon finde ich mal viel Stylisher als z.B. einen Golf
Zitieren

Na ja , ein Golf ist eben nur ein Golf , gebaut für den Durchschnittsgeschmack , ich bitte dich , der ist doch grottig.
Der Pheaton z.B. sieht auch nur aus wie ein fetter Passat , und dann steht da auch noch "VOLKSwagen" dran , das geht doch schon mal gar nicht ....Winke 02
Zitieren

1.346kg gesamt heißt ca. 200kg mehr Gewicht, dafür fast 1Sek. schneller auf 100 und eine nutzbare Rückbank + Kofferraum.

Auch wenn der Seat nicht so stylisch bzw. was ganz anderes ist, als der Mini, für Mitte 20 ein Top Frontkratzer. Kein Wunder, dass ich immer mehr Cupras auf der Straße sehe. Im Spassfernsehen von der Insel wurde er auch ganz gut bewertet.
Zitieren

Flat schrieb:Die nackten Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend , es muss auch stylish sein .

nicusy schrieb:Also den neuen Leon finde ich mal viel Stylisher als z.B. einen Golf

Flat schrieb:Na ja , ein Golf [...] "VOLKSwagen" dran , das geht doch schon mal gar nicht ....Winke 02
Mit dem Stammtisch Gelaber würdest Du auch einen Porsche, Lamborghini oder Bugatti links liegen lassen - sind ja alle nur Volkswagen! Pfeifen

Style ist Geschmackssache und über Geschmack läßt sich vortrefflich, bzw. gar nicht streiten.

Ich finde den neuen Leon schick... Top

Meinen MINI mag ich mehr... Yeah!

5 Türen und einen Kofferraum, Differential, LED Scheinwerfer, etc. etc. etc. für 24k€ ist eine echte Ansage!
Zitieren

Es ist nicht mein Stammtischgelaber , sondern das ist halt so und entscheidend für den Verkaufserfolg .

Die völlig sinnfreien fetten u. hässlichen SUV´s gehen doch auch nur weg weil die beeindruckend groß sind und ordentlich Angeberpotential mitbringen , brauchen tut die doch keiner.
Und dann darf auch Hundai oder Kia draufstehen.

An einem Porsche/Lamborghini oder Bughatti (der Flop schlechthin) steht aber nicht Volkswagen drauf .

An einem Mini auch nicht BMW(Gottseidank).

Der Seat ist ein gutes Auto , aber irgenwie fad , da helfen auch keine
WTTC Erfolge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand