Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Sowas passiert mit dem Standard Material nach 1-2 Runden Ring...also nicht zu vergleichen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

muß doch jeder wissen, wo er sein auto ruiniert.Augenrollen

mir gefällt der leon besser als der golf und für den preis ist es definitiv eine alternative.
das langweilige interieur mal außen vorgelassen.Zwinkern

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Cappo schrieb:Sowas passiert mit dem Standard Material nach 1-2 Runden Ring...also nicht zu vergleichen....

Die Bremsanlage sieht ja mal heiß aus

Gruß vom alfred_t
Zitieren

Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter SchornsteinMr. Orange Ich wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

scheffi schrieb:muß doch jeder wissen, wo er sein auto ruiniert.Augenrollen

mir gefällt der leon besser als der golf und für den preis ist es definitiv eine alternative.
das langweilige interieur mal außen vorgelassen.Zwinkern


Hab ich zunächst ähnlich gesehen, und bin den Cupra 280 daher probegefahren. Ich wusste nach 10 min Fahrt bereits, dass der nicht mein Nächster wird, trotz des zweifellos Sahnemotors ein Langeweiler. Innenraum, Sound, Fahrverhalten, brave Solidität, alles irgendwie emotionslos. Hat gut getan, danach wieder in Lionel einzusteigen, trotz der 80 Minder-PS irgendwie rockiger...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren

Minimaik schrieb:Bremst du auf normalen Landstraßen regelmäßig von 200 auf 80 runter?

Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt. Peitsche

Minimaik schrieb:ob ich nun auf Landstraßen ein paar zügige Kurven fahre oder auf der Rennstrecke an die Grenzen meines Autos gehe, ist schon ein großer Unterschied.

Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.

Cappo schrieb:Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter SchornsteinMr. Orange Ich wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!

Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.

Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise. Party!!
Zitieren

Harri schrieb:Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt. Peitsche



Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.



Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.

Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise. Party!!

Stimmt!! Die R56 ist klasse!! Die reicht vollkommen!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:Stimmt!! Die R56 ist klasse!! Die reicht vollkommen!

Schön mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Belägen und anderen Scheiben reicht diese selbst im PM Foru für den Großteil aus. Top
Zitieren

iFabi schrieb:Schön mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Belägen und anderen Scheiben reicht diese selbst im PM Foru für den Großteil aus. Top

Auf alle FälleTop Aber wieder zurück zum Thema.....

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Gibt es eigentlich ne Konkurrenz für nen JCW?!? Head Scratch

Lasst mich kurz überlegen....

NEIN !!!LolMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand