Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
•
Beiträge: 4.491
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
muß doch jeder wissen, wo er sein auto ruiniert.
mir gefällt der leon besser als der golf und für den preis ist es definitiv eine alternative.
das langweilige interieur mal außen vorgelassen.
gruß vom scheffi
•
Beiträge: 277
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.05.2012
Wohnort: NRW
Cappo schrieb:Sowas passiert mit dem Standard Material nach 1-2 Runden Ring...also nicht zu vergleichen....
Die Bremsanlage sieht ja mal
heiß aus
Gruß vom alfred_t
•
Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter Schornstein

Ich wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!
•
Beiträge: 7.746
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 76 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 218
Registriert seit: 29.01.2009
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: bei mir dort gleich, nur etwas unterhalb von weiter oben, aber noch neben dem Nachbar...
scheffi schrieb:muß doch jeder wissen, wo er sein auto ruiniert.
mir gefällt der leon besser als der golf und für den preis ist es definitiv eine alternative.
das langweilige interieur mal außen vorgelassen.
Hab ich zunächst ähnlich gesehen, und bin den Cupra 280 daher probegefahren. Ich wusste nach 10 min Fahrt bereits, dass der nicht mein Nächster wird, trotz des zweifellos Sahnemotors ein Langeweiler. Innenraum, Sound, Fahrverhalten, brave Solidität, alles irgendwie emotionslos. Hat gut getan, danach wieder in Lionel einzusteigen, trotz der 80 Minder-PS irgendwie rockiger...
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Minimaik schrieb:Bremst du auf normalen Landstraßen regelmäßig von 200 auf 80 runter?
Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt.
Minimaik schrieb:ob ich nun auf Landstraßen ein paar zügige Kurven fahre oder auf der Rennstrecke an die Grenzen meines Autos gehe, ist schon ein großer Unterschied.
Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.
Cappo schrieb:Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter Schornstein
Ich wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!
Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.
Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise.
•
Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
Harri schrieb:Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt. 
Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.
Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.
Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise. 
Stimmt!! Die R56 ist klasse!! Die reicht vollkommen!
•
Beiträge: 858
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.06.2013
Wohnort: NRW
Cappo schrieb:Stimmt!! Die R56 ist klasse!! Die reicht vollkommen!
Schön mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Belägen und anderen Scheiben reicht diese selbst im PM Foru für den Großteil aus.
•
Beiträge: 6.908
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.12.2011
Wohnort: near Munich
iFabi schrieb:Schön mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Belägen und anderen Scheiben reicht diese selbst im PM Foru für den Großteil aus. 
Auf alle Fälle

Aber wieder zurück zum Thema.....
•
Beiträge: 598
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.01.2013
Wohnort: Lüneburg
Gibt es eigentlich ne Konkurrenz für nen JCW?!?
Lasst mich kurz überlegen....
NEIN !!!

•