Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kurze Geschichte zum fahrwerk

Hallo Jungs ich erzähl euch mal meine Geschichte zum Thema fahrwerk !! Es fing vor ein paar Monaten an ich wollte mal wieder ein Projekt starten und promt fiehl mir ein günstiges neues fk gewindefahrwerk in die Hände also los ich baute es ein erster shock ich schraubte es ganz runter und es war nicht wirklich tief also gut vll setzt es sich noch !! Also ich zum TÜV eintragen gefahren !!! Bemerkte extremE Vibrationen klappern scheppern also ich zu BMW neue domlager vorn neue stabistützen und hinten neue domlager so also nachhause und einbauen !!! Dann ab zum stur einstellen alles brachte nix Vibrationen das ich Angst hatte mit dem Auto zu fahren hatte echt die schnauzte voll wollte alles auf original wieder umbauen als mich ein Kumpel anrief er hatte noch ein gewinde von kW rumliegen gebraucht ca 40tkm verbaut !! Ich dachte letzter Versuch bau das fahrwerk rein schraub es auf 4,5 cm restgewinde dachte das passt naja wR nicht so stossstange lag am Boden auf und bekam denn Wagenheber nicht raus also weiter hoch gedreht Schachtel Zigaretten liegend passt unter die stossstange Hammer geile Optik !!! So nun der Hammer bräuchte 4 Bretter um aus der Hof einfährt raus zu kommen und siehe da keine Vibrationen keine Gerausche außer eben Bodenwellen wenn die stossstange denn Boden berührt Hammer geiles fahren nicht zu hart nicht zu weich ohne Vibrationen oder Klapper Geräusche. So wollt euch mal fix meine Geschichte erzählen und euch damit sagen fk IST sch... Und was ein vernuftiges fahrwerk ausmacht !!!!!! Bin wieder voll happy mit meinem kleinen Kratzer !!! Fahr übrigens 270mm Rad Mitte bis Kante hoch

Rechtschreib Fehler die gefunden werden können behalten werden

Etwas leserfreundlicher gestaltet - ich hätte es glatt gelesen Augenrollen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Isomeers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Aber ein Neues und sogar ein gebrauchtes Fahrwerk klappert nicht einfach mal so, dann müssen die Kolbenstangen sehr extrem ausgeschlagen sein.

Hätte mal geschaut was geklappert hat und nicht einfach tauschen.

Glaub mir ich hab alles schaut neue domlager verbaut auf der Grube denn Auspuff überprüft Stoßstange echt alles ,,,, Dämpfer schaut trocken aus und Kolbenstange lässt sich auch nicht wackeln !!! Hab sogar original Dämpfer ohne Federn nur mit federwegsbegrenzer aus probiert und nicht mal als der Auspuff am Boden schlief waren die Geräusche nicht da !!!! Bin am diskutieren mit fk bin gespannt was raus kommt !! Aber der Dreck kommt nicht mehr rein

Anscheinend überträgt sich das beim mini so extrem!!!! Beim Ausbau auch noch geschaut Patrone ist fest Kolbenstange scheint auch fest zu sein

Puh echt mysteriös.

Hab schon oft gehört das die Patronen im Dämpfer zuviel Platz hat !! Oder falsches öl in denn Dampfern drin ist und wenn die Arbeiten dann macht es Geräusche und überträgt sich so extrem zumindestens beim mini

Scholli84 schrieb:Bin wieder voll happy mit meinem kleinen Kratzer !!! Fahr übrigens 270mm Rad Mitte bis Kante hoch

Und das wurde so eingetragen? Hast aber eine humanen Prüfer gefunden...hast mal ein Foto?...Deine Reifen sind oben dann von der Seite her nicht mehr zu seheh, oder?

Ich habe vorne 315 mm hinten 310 mm (das ist schon ca. 35 mm tiefer als Serie) und Du bist nochmal 40 mm tiefer - kann ich mir kaum vorstellen, dass man damit noch schön schnell und sportlich unterwegs sein kann...mal abgesehen davon, dass die Antriebswellen bei der extremen Tieferlegung sehr stark beansprucht werden Zwinkern

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin

Will ja nicht so schnell fahren hab nur einen one daher da geht eh nicht viel !!! Bilder folgen wenn du welche sehen magst der kleine ist nur im Moment verlegt !! Bei 195000 km hat das erste ausrücklager das zeitige gesegnet aber wenn ich es schaffe kommt ein Vorgeschmack

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand