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Sportbutton nachrüsten
#91

Dekri schrieb:wo steht da bitte was es für ein Fahrzeug war ?Augenrollen

frag ich mich auch, nirgends!
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#92

benny_95 schrieb:Hallo, kann es sein das der sportbutton nicht wirklich einen unterschied macht, letztens habe ich mal mit einem bekannten der einen sportbutton hat den sound verglichen, unterschied war nicht örbar zu meinem ohne sportbutton, knallen tut meiner genauso?
wirkt sich das jetzt nur auf lenkung aus, habe ja schon stark den verdacht das das eher eine kopfsache ist. Smile
Meiner knallt ohne Sportbutton gar nicht.
Das nenne ich einen deutlichen Unterschied.
Du - ohne Button - hast keine Wahl ob Du knallst oder nicht.
Ich - mit Sport Button - kann mich entscheiden.
Top
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#93

Meiner hat mit Sportbutton auch 5PS mehr.
Selbes Drehmoment von 321Nm aber zwischen Sport EIN oder AUS liegen bei mir 5PS.
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#94

Sorry Leute, aber Ihr seid hier gerade n bisschen weit weg vom Thema mit der Sportbutton-Nachrüstung Pfeifen

Ich hab das mal etwas aufgeräumt...

Zum Thema Downpipes gibt's ne Menge Infos im Unterforum für die Abgasanlage:
http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=148

Und in folgendem Thema gibt's auch genug Infos zu Luftfiltern:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=71710

Möge die Macht mit dir sein!
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#95

am Freitag hab ich bei unserem Zweiten Mini den Sportbutton nachgerüstetTop , alles original Teile- Schaltblock neu, Kabel verlegt zum Fußraummodul, Fahrzeugauftrag geändert bei BMW/Mini (bei mir in der ArbeitZwinkern) alles ganz einfach zu machen -Theoretisch könnte also der Freundliche das ganze auch, aber BMW schreibt ausdrücklich das sie keine Haftung übernehmen obwohl alles original ist Augenrollen
das Fraule freut sich auf jedenfall und Sie ist ganz begeistert wegen der Lenkung und dem GasTop

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Gelber_Chriss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
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#96

Welcher Parameter muss dem FA hinzugefügt, bzw. geändert werden? Bei meinem 5er musste ich $205 rausnehmen, $2TB hinzufügen und dann das EGS (Gaspedal) noch bei BMW flashen lassen... War ein erheblicher Mehraufwand...

Und dann wie bei BMW den FA entsprechend ändern - CAS & FRM mit FA_WRITE und dann EPS, KOMBI, SPEG leer codieren?!

Und die Teilenummer 61313454174 ist OK für meinen (Frau's Smile) Cooper S aus 10/2012? Die ganze Sachlage zur Zeit sieht so aus, wie auf dem Bild. Nur eben ohne Sport-Button...


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seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
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#97

$4UF hinzufügen und anschliessend SPEG, EPS und KOMBI neu codieren.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mariuss Beitrag:
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#98

Danke!!!

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#99

Hey Leute,
stimmt es, dass sich der SB nur bei FaceLift MCS auf den Sound auswirkt?
ich habe einen pre FaceLift. Bei mir wäre es dann "nur" Gas und Lenkung?

Grüße
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Ich denke, dass das EGS noch separat geflasht werden muss (andere ZUSB-Nr.). So war es zumindest bei meinem 5er, als ich die Sport-Automatik inkl. Sport-Button nachgerüstet habe.

Werde den SB bei unserem Mini dieses WE einbauen und dann auch gleich codieren.

Schreibe dann mal genau, was sich geändert hat.

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