Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Konkurrenten gibt es viele, aber wahre Freude gibt es kaum... Party 01

Ich will klappern, knartzen und ein ehrliches AUTO ohne vergagaukelten sound, lichteffekte und Bequemlichkeit für alte Herren!

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Taunus Tool schrieb:Konkurrenten gibt es viele, aber wahre Freude gibt es kaum... Party 01

Ich will klappern, knartzen und ein ehrliches AUTO ohne vergagaukelten sound, lichteffekte und Bequemlichkeit für alte Herren!

ach Du fährst auch noch einen Classic Mini? eek!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:ach Du fährst auch noch einen Classic Mini? eek!

Leider nein, aber meiner Meinung nach - so nah dran wie kaum ein Nachfolger...

Na klar, der Mini 1. Generation ist doch schon KLASSIK Kugeln vor LachenKugeln vor LachenKugeln vor Lachen

[Bild: sigpic685.gif]

Bin den GTD gefahren, typisches Dieselfahrverhalten. Untenrum denkt man sich ab 1500 U/Min bis 4000 da geht was und der entfaltet sich noch, aber ab 4500 ist die komplette Luftweg. Das Fahrwerk ist stark auf Komfort getrimmt alles wankt und ist weich. Emotionsloser Innenraum passt zum emotionslosen Fahrverhalten. Als Alltagsauto interessant, aber wer auf sportlich macht sollte auch sportlich sein. Pfeifen

Wie es sich mit dem GTI sowie R verhält kann ich nicht sagen, zumindest nicht als Fahrer.

Taunus Tool schrieb:Ich will klappern, knartzen und ein ehrliches AUTO ohne vergagaukelten sound, lichteffekte und Bequemlichkeit für alte Herren!

Kannst Du neu haben von Dacia oder Lada...

iFabi schrieb:Das Fahrwerk ist stark auf Komfort getrimmt alles wankt und ist weich. Emotionsloser Innenraum passt zum emotionslosen Fahrverhalten. Als Alltagsauto interessant, aber wer auf sportlich macht sollte auch sportlich sein. Pfeifen

Wie es sich mit dem GTI sowie R verhält kann ich nicht sagen, zumindest nicht als Fahrer.

Was bist Du denn für nen GTD gefahren?
Schalter beim DCC für den Sportmodus nicht gefunden um im Komfortmodus unterwegs gewesen? Im Sportmodus wankt da nix.

Der R ist ne ganz andere Nummer. Da fangen zwar alle möglichen Helferlein an zu regeln aber dafür gehts auch schneller ums Eck als mit dem R56S.
Genial auch hier das DCC+DSG+Fahrprofil mit diversen Einstellungen.
Während im "normalen" R irgendwann der Sound genauso nervig wird wie bei meinem R56S Works lässt sich das mit den Fahrprofilen wunderbar regeln. Auf der Autobahn auf Komfort, es lässt sich unangestrengt und entspannt fahren. Nix zappelt wild, nix plärrt laut.
Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.

warhammer schrieb:Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.
Ganz klar, das liegt wohl am Fahrer He He.

SORRY , DER MUSSTE RAUS Party 02

lG

Brad

[Bild: sigpic685.gif]

Brad schrieb:Ganz klar, das liegt wohl am Fahrer He He.

SORRY , DER MUSSTE RAUS Party 02

lG

Brad

Respekt

Na, glaub nicht das ich innerhalb von nen paar Tagen das fahren so ge- bzw. verlernt habe. Motzen

warhammer schrieb:Kannst Du neu haben von Dacia oder Lada...

Super Vergleich - Danke dafür...Winke 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand