Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportbutton nachrüsten

bin sehr gespannt, leon_raser.
Aus welchem BJ ist der Mini deiner Frau?
Zitieren

Produktionsdatum 31.10.2012 Party 01

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

So heute Alles eingebaut und Verkabelt.

Die Codierung war ja recht easy. Yeah! Mr. Gulf

So und nun zum Thema Sound, Lenkung, Gasannahme...

Sound:
Als ich Alles fertig eigebaut und codiert hatte, war der Motor natürlich kalt. Also erster Sound-Test - Motzen - total identisch mit "vorher"! Ich war pappe-satt!
Dann Test Lenkung und Gasannahme. Also rein ins Auto und ne Runde gefahren. Noch mehr paare-satt, da der Unterschied zu vorher nicht wirklich anders. Und dann war der Motor auch schon warm und ich lasse mich im 2. bei ca. 4.000rpm an eine Kreuzung rollen, da ich umdrehen wollte und auf einmal blubbert der Auspuff total genial. He He Yeah! Winke 02

Beim Schalten ist es ähnlich, aber bei abtourendem Motor ist es echt genial. Party 01

Ich lasse jetzt demnächst nochmal den letzten Softwarestand auf die Kiste bügeln und dann kann ich ja nochmal vergleichen. Denn das mit der Gasannahme ging bei meinem 5er auch erst nach einem vollständigen Fahrzeugupdate.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

Hab mir auf dem MTO, das Knöpfchen in codieren lassen. Top
Zitieren

DerPawel schrieb:Hab mir auf dem MTO, das Knöpfchen in codieren lassen. Top
Für Leute, die nichts mit dieser "Mundart" anfangen können: in = rein

Was allerdings "auf dem MTO" heißt... Head Scratch

... Google hilft einem dabei auch nicht viel weiter... Devil!
Zitieren

Baraka schrieb:Für Leute, die nichts mit dieser "Mundart" anfangen können: in = rein

Was allerdings "auf dem MTO" heißt... Head Scratch

... Google hilft einem dabei auch nicht viel weiter... Devil!
Rolling on floor laughing MTO = Mini-Treffen-OberpfalzZwinkern (war das vergangene Wochenende)

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!
Zitieren

Servus zusammen,

wie schaut's denn bei der Nachrüstung des Sportbuttons eigentlich mit der rechtlichen Seite aus? Bewegt sich das alles im legalen Rahmen? Sind ja original Teile...

Hab nämlich an meinem Cooper S leider keinen Sportbutton (war am Vorführer halt nicht dabei...)... knallt das mit dem Works-Auspuff (der aus dem Zubehör-Programm) dann auch so schön?

Viele Grüße
Michi Party 01
Zitieren

Das knallt auch beim Serienauspuff des "S"! Zwinkern So zumindest bei uns (EZ10/2012).

Rechtlich sollte das kein Thema sein. Ist ja eine optionale Sonderausstattung.

seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)

-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6
Zitieren

DerPawel schrieb:Hab mir auf dem MTO, das Knöpfchen in codieren lassen. Top

Augenrollen Sowas kommt dabei raus wenn man im Müde Halbschlaf Müde noch was PostetPfeifen
Zitieren

Hey Leute !!!

GANZ wichtige frage , davon hängt ein autokauf bei mir ab Big Grin .

Der N18 Motor Mini Cooper S mit sportbutton Knallt/Blubbert ja unglaublich , leider nicht so beim N14 Mini Cooper S.

Würde mir jetzt gerne ein Cabrio mit N18 Motor kaufen nur der hat keinen Sportbutton .

Und jetzt meine frage an die mit N18 Motor die ihn schon nachgerüstet haben.

(Nicht an die ,die ihn original verbaut haben)

Knallt/Blubbert euer wen ihr den Button eingeschaltet habt?

Bitte helft mir schnell Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand