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bin sehr gespannt, leon_raser.
Aus welchem BJ ist der Mini deiner Frau?
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07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
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So heute Alles eingebaut und Verkabelt.
Die Codierung war ja recht easy.
So und nun zum Thema Sound, Lenkung, Gasannahme...
Sound:
Als ich Alles fertig eigebaut und codiert hatte, war der Motor natürlich kalt. Also erster Sound-Test -

- total identisch mit "vorher"! Ich war pappe-satt!
Dann Test Lenkung und Gasannahme. Also rein ins Auto und ne Runde gefahren. Noch mehr paare-satt, da der Unterschied zu vorher nicht wirklich anders. Und dann war der Motor auch schon warm und ich lasse mich im 2. bei ca. 4.000rpm an eine Kreuzung rollen, da ich umdrehen wollte und auf einmal blubbert der Auspuff total genial.
Beim Schalten ist es ähnlich, aber bei abtourendem Motor ist es echt genial.
Ich lasse jetzt demnächst nochmal den letzten Softwarestand auf die Kiste bügeln und dann kann ich ja nochmal vergleichen. Denn das mit der Gasannahme ging bei meinem 5er auch erst nach einem vollständigen Fahrzeugupdate.
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Hab mir auf dem MTO, das Knöpfchen in codieren lassen.
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DerPawel schrieb:Hab mir auf dem MTO, das Knöpfchen in codieren lassen. 
Für Leute, die nichts mit dieser "Mundart" anfangen können: in = rein
Was allerdings "auf dem MTO" heißt...
...
Google hilft einem dabei auch nicht viel weiter...
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Servus zusammen,
wie schaut's denn bei der Nachrüstung des Sportbuttons eigentlich mit der rechtlichen Seite aus? Bewegt sich das alles im legalen Rahmen? Sind ja original Teile...
Hab nämlich an meinem Cooper S leider keinen Sportbutton (war am Vorführer halt nicht dabei...)... knallt das mit dem Works-Auspuff (der aus dem Zubehör-Programm) dann auch so schön?
Viele Grüße
Michi
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Das knallt auch beim Serienauspuff des "S"!

So zumindest bei uns (EZ10/2012).
Rechtlich sollte das kein Thema sein. Ist ja eine optionale Sonderausstattung.
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Hey Leute !!!
GANZ wichtige frage , davon hängt ein autokauf bei mir ab

.
Der N18 Motor Mini Cooper S mit sportbutton Knallt/Blubbert ja unglaublich , leider nicht so beim N14 Mini Cooper S.
Würde mir jetzt gerne ein Cabrio mit N18 Motor kaufen nur der hat keinen Sportbutton .
Und jetzt meine frage an die mit N18 Motor die ihn schon nachgerüstet haben.
(Nicht an die ,die ihn original verbaut haben)
Knallt/Blubbert euer wen ihr den Button eingeschaltet habt?
Bitte helft mir schnell
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