05.06.2014, 22:38
Harri schrieb:Wurde bei der Pobefahrt mit dem R mit Automatik von einem Opel Corsa stehengelassen ... auf der AB.
Das liegt jetzt aber mit Sicherheit am Fahrer.
Ansonsten: Was hätte der Monstercorsa erst mit nem Mini angestellt?
Denn es gibt keine einzige autobahnrelevante Kenngröße in der der R nicht besser als jeder Mini wäre.
Harri schrieb:Den Wahlschalter für Sport - Komfort habe ich nach zig mal hin und her auf automatisch gelassen. Nicht nur für 19" Felgen in jeder Einstellung sehr komfortabel.
Dir ist aber schon aufgefallen das Du im Menü auch jede Menge einzelner Parameter einstellen kannst?
Was ist eigentlich schlimm an komfortabel? Der R ist trotzdem schneller auf so ziemlich jeder Rennstrecke. Nur weil knüppelhart eine nicht vorhandene Sportlichkeit suggerieren will muss mans ja nun nicht damit übertreiben.
Warum muss mein S Works über Querfugen hoppeln wo er in Kurven trotzdem langsamer als nen R ist?
Harri schrieb:Is man mal zu schnell, schiebt er gutmütig über die Front nach Außen.
Klingt lange nicht so gut wie der Vorgänger mit 6 Zylindern.
Genehmigte sich 30l/100km.
Alles richtig, und?
Macht der Mini auch, klingt trotzdem geiler als nen tickender Mini und was nen Mini bei 250km/h braucht weiss keiner - Der iss nicht so schnell.
Harri schrieb:Kein echter Allrad.
Wie unterscheidest Du einen "echten" vom "unechten" Allrad?
Er treibt alle 4 Räder an, also Allrad. Mehr macht nen Mini auch nicht.
Es bringt nen Traktionsvorteil und hilft schneller um die Kurven zu kommen, also ist das System schon sinnvoll.
Harri schrieb:Teuer.
Sorry, wenn mir nen Minifahrer erzählt das anderes Auto teuer ist krieg ich immer das breite Grinsen.
... und mal ehrlich:
Was kostet ein Mini mit 300PS? Ach gibts ja nicht.
Was kostet ein Mini mit dem Platz und der Verarbeitung des Golf? Ach gibts ja auch nicht...
Was kostet nen Works der nem R quasi in allen Bereichen unterlegen ist? Nicht so viel weniger...
Harri schrieb:Der GTD ist ein "vernüftiges" Auto für Vielfahrer, denen ein A4 zu groß, ein 1er BMW zu klein und ein A/Q3 zu teuer ist. Also für Feiglinge, die nichts falsch machen wollen.
Sorry, aber das ist Blödsinn.
Wem schon ein A3 zu teuer ist, der wird schon gar keinen A4 nehmen.
Wer ein Vielfahrerauto haben will wird eher nen Passat mit dem identischen Motor nehmen oder auch nur mit 140PS. Damit lässt es sich wesentlich entspannter viele km fahren.
Ganz ehrlich: Ich mag meinen Mini und seh auch gerade keinen Grund mir ein anderes Auto zu kaufen. Aber es gibt sehr viele Autos die rational wesentlich besser sind.