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@Juels:
Du musst bei Cooper bis 07/04 schaun.
Gruß Stefan
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@Klein Wutschel: Jetzt bin ich verwirrt

Meiner ist ja ein Cooper S BJ 09/2003 mit nem JCW Kit..
Hab die Fahrzeuggestellnummer bei realoem eingegeben..
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Dachte hier geht es auch weiter um einen Cooper....
Also ich hatte mir mal 2 solcher Gehäuse bestellt, als ich den Wärmetauscher nachgerüstet habe und da war nie eine Feder drin.
Denke die Feder gibt es nur beim Cooper Pre-Facel.

Gruß Stefan
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Nie ne Feder dabei gewesen?
Das Mysterium verschlimmert sich
Meiner ist doch noch ein PFL
Wenn man sich die zwei Links ansieht (Automatik/Schaltgetriebe) sind die Ölfilterdeckel Teilenummern dieselben aber die Gehäuseteilenummern nicht.
Wenn da eine Feder in den Deckel kommen würde - müssten das doch zwei verschiedene Deckel sein oder täusch ich mich?
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Also der S mit Automatik hat das gleiche Gehäuse wie der Cooper Facelift, eben weil kein Ölwärmetauscher ab Werk drin ist.
Das deshalb nicht, da die Antriebswelle sonst gegen den Tauscher gegen kommen würde.
Der Handschalter S hat nur eine Ausführung und zwar mit Tauscher, aber Alle ohne Feder.
Das Bild mag so aussehen, aber da ist keine Feder.
Wenn Du jetzt Probleme mit dem Öldruck hast, dann liegt das Problem evtl. an anderer Stelle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014, 14:34 von
Klein Wutschel.)
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Klein Wutschel, mach mich jetzt nicht schwach
aufm Bild ist doch ne Feder zu sehen und der

sagte mir auch dass da die feder drin ist..
Hab noch mit RMS hallofoniert.. Er meinte er fragt mal bei seinen Leuten nach..
Hoffe dass ich bald schlauer bin..
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Kann es vielleicht sein dass ein falscher Filtereinsatz drin ist oder ein passender falsch verbaut wurde ?
Gerade bei den r50 gab's früher häufig Fehler beim Zusammenbauen....
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Also hab gehört dass manche den schon falsch rum verbaut haben, aber wenn man genau hin sieht sind die Öffnungen verschieden groß.
Klein nach unten und große Öffnung nach oben <- So wurde er verbaut.
Sollte doch passen..
Filter ist original von BMW: 11427512446
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Filter ist der Gleiche wie bei mir (04/2008), gibt jetzt auch nur noch den.
Ich bleib dabei, bei meinen S Modulen war keine Feder drin.
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Also ich meine mich zu erinnern, das es bei den Saugern schon früher Probleme mit diesen Federn gab und dass erst mit Einführung des CooperS was an den Ölfiltergehäusen geändert würde. Hast du mal die Foren-Suche bemüht, ob es früher eindeutige Aussagen zu dem Thema gab. Die Diskussion mit Feder und Öldruck ist jedenfalls NICHTneu !!!!
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