Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallo zusammen.
Ich bin seid ein paar wochen auch besitzer eines mini cooper r50 und hab mich ein webig mit dem thema codieren
auseinander gesetzt. Soweit bekomm ich mit ncs-expert und inpa alles hin. Nur das auslesen und übertragen der FA
klappt über ncs nicht. Möchte einige Nachrüstsätze nachrüsten.
Jetzt bin ich nach langer suche auf das Programm DIS gestoßen, das ja vom freundlichen auch benutzt wird.
Leider finde ich in der Bucht nur eine Auktion wo dieses DIS für BMW verkauft wird (~25€).
Kann ich diese Version auch für meinen Mini benutzen oder ist es ausschliesslich für BMW?
Der Verkäufer kann mir dazu keine antwort geben.
Oder könnte mir jemand noch einen andere Bezugsquelle verraten?
Ich weiss das es geht. Jedoch bin ich entweder zu blöd (trotz anleitung) oder ich hab eine falsche version von ncs.
Soweit kann ich auch codieren. Nur eben läuft das mit dem FA nicht. Wenn ich auslese wird mir bei meinem Auto unter den vorhandenen FA nix angezeigt. Ausserdem fehlen mir auch die Nummern zu den FA für die Nachrüstsätze.
Daher hab ich ja mir eben gedacht es mit DIS einfacher wäre.
Ich geh über den "Expertenmodus 2.0" rein, wähle dann mein Fahrzeug aus, Lese die FGN aus und sage FA Lesen.
Bestätige mein Modell und die FGN, dann sollte er mir ja die Liste mit den vorhandenen FA's zeigen.....tut er aber nicht. Die liste ist leer.
Den Punkt "FA_write" hab ich unter den Jobs garnicht.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.