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Verkokung des Motors

Hier noch ein interessantes Topic wegen Oil Catch Cans und Kurbelgehäuse entlüftungen:

https://www.northamericanmotoring.com/fo...stion.html

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
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Fakt ist, am linken Anschluss ( wenn man vorm Motor steht) wird nur im Schubbetrieb gesaugt, am rechten immer egal welcher Lastzustand.

Einzige Erklärung für mich:

Im Schubbetrieb ist die Droka komplett zu, würde es nur den rechten Anschluss geben würde der Lader sämtliche Dämpfe im Schubumluftsystem im Kreis schicken, da der Mini es ja quasi intern im Lader hat würde er in kürzester Zeit total versifft sein.
Deswegen hat man den linken Anschluss dazu gemacht, dieser wurd aktiv bei Droka komplett zu sodass der Motor die Dämpfe ansaugt und nicht nur der Lader.

Klingt plausibel oder?
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Bei meinem R55 ist die Leitung zur DK seit einem Jahr zu und beim Turbo ist alles trocken, Ölverbrauch seit dem keiner mehr... soweit zur Therorie.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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Ok danke für die Info, ich fahre rechts einen Stopfen und links gehts in nen OCC und dann ins freie Smile
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Habe die letzten 3 Std den von Markos eingebrachten Link gelesen aus dem NA.
Wirklich klüger ist man dadurch auch nicht, weil 3 Experten zwar ihr wissen Preis geben, doch sich nicht alles auf den Mini münzen lässt.
Außerdem werden komplett unterschiedliche Ansätze verfolgt.

Fazit? Um ehrlich zu sein: nicht vorhanden.
Vieles beruht auf persönlichen Erfahrungen.
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@kugel: Respekt! Trotz da es interessante Lektur ist hatte ich es noch nicht komplet gelesen. Danke dafür.

Ich konnte nicht daraus holen ob verschiedene Bemerkungen bewerblich waren oder nicht.

Einfachste Lösung ist vielleicht überhaupt kein OCC montieren, und jeden 10.000 Km die Einlassventilen kontrollieren und wenn nötig Strahlen lassen...

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
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Markos schrieb:... Einfachste Lösung ist vielleicht überhaupt kein OCC montieren, ...

Einfach ja, aber keine Lösung! Pfeifen

Ich würde eher vorschlagen, beide Entlüftungen in den OCC zu leiten!
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Hoho, dein Zitat ist nur halber Wink

Zitat: Einfachste Lösung ist vielleicht überhaupt kein OCC montieren, und jeden 10.000 Km die Einlassventilen kontrollieren und wenn nötig Strahlen lassen...

Gruss aus den Niederlanden,
Mark

2008 Clubman Cooper S
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Markos schrieb:Hoho, dein Zitat ist nur halber Wink

Einfachste Lösung ist vielleicht überhaupt kein OCC montieren, und jeden 10.000 Km die Einlassventilen kontrollieren und wenn nötig Strahlen lassen...

Richtig erkannt! Top

Das war meine Absicht, denn alle 10.000 km die Einlassventile zu kontrollieren, kommt für mich in der heutigen Zeit nicht infrage und gehört in die Steinzeit. Dann könnte ich auch gleich mit Holzrädern durch die Gegend fahren! Pfeifen
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T-charged schrieb:Ok danke für die Info, ich fahre rechts einen Stopfen und links gehts in nen OCC und dann ins freie Smile

Tja, die Abluft aus dem Kurbelgehäuse ins freie ist nicht erlaubt - da hat der Gesetzgeber sich was ausgedacht. Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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