22.08.2014, 01:41
Hallo Leute,
Ich habe ein dieses Rasseln im motorraum.
Wenn ich ihn kalt anmache und im Stand minimal aufs Gas Drücke rasselt er. Dann mache ich den Karren aus und weiter an. Problem sogut wie weg.
Außerdem rasselt er wenn er warm ist und ich nach druckaufbau vom Gas gehe. Quasi den Turbodruck abbaut und eben kalt bis ca 1500u/min.
Es ist ein n18 r56 Works von 10/13.
Ich war schon 4 mal in der Werkstatt.
1. mal wurde der komplette kettentrieb gewechselt. Keine Besserung.
2.mal sollte die Kupplung untersucht werden, es wurde aber nur eine Tonaufnahme gemacht und die nach München geschickt.
Beim 3. mal wurde mit ner Kamera der Kat untersucht ob er lose ist: nein. Außerdem wurde noch das turbohitzeschutzblech etwas weggebogen, das dieses manchmal klappert. Zusätzlich noch den Klimakimpressor zerlegt und überprüft. Alles nichts gebracht.
Nun zum 4. Besuch: Turbo wurde komplett mit Gestänge getauscht, das das Gestänge lose sein kann, wenn er beim Kaltstart rasselt und bei direktem Neustart das Problem weg ist. ( wurde ja heißen es das kaltlaufprogramm bringt das Rasseln hervor)
Zu meinem Glück wurde mir das Auto mit ner riesen schraube im Reifen übergeben, weshalb ich morgen Ersma n neuen Reifen bekommen...Achja wichtig ist noch das die Steuerzeiten auch gleich überprüft wurden und diese passen.
Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal
Ich habe ein dieses Rasseln im motorraum.
Wenn ich ihn kalt anmache und im Stand minimal aufs Gas Drücke rasselt er. Dann mache ich den Karren aus und weiter an. Problem sogut wie weg.
Außerdem rasselt er wenn er warm ist und ich nach druckaufbau vom Gas gehe. Quasi den Turbodruck abbaut und eben kalt bis ca 1500u/min.
Es ist ein n18 r56 Works von 10/13.
Ich war schon 4 mal in der Werkstatt.
1. mal wurde der komplette kettentrieb gewechselt. Keine Besserung.
2.mal sollte die Kupplung untersucht werden, es wurde aber nur eine Tonaufnahme gemacht und die nach München geschickt.
Beim 3. mal wurde mit ner Kamera der Kat untersucht ob er lose ist: nein. Außerdem wurde noch das turbohitzeschutzblech etwas weggebogen, das dieses manchmal klappert. Zusätzlich noch den Klimakimpressor zerlegt und überprüft. Alles nichts gebracht.
Nun zum 4. Besuch: Turbo wurde komplett mit Gestänge getauscht, das das Gestänge lose sein kann, wenn er beim Kaltstart rasselt und bei direktem Neustart das Problem weg ist. ( wurde ja heißen es das kaltlaufprogramm bringt das Rasseln hervor)
Zu meinem Glück wurde mir das Auto mit ner riesen schraube im Reifen übergeben, weshalb ich morgen Ersma n neuen Reifen bekommen...Achja wichtig ist noch das die Steuerzeiten auch gleich überprüft wurden und diese passen.
Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke schonmal