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Mini Roadster JCW - welcher Motor steckt da drinnen und noch mehr Fragen :)
#61

zu pressefahrzeugen könnte evtl. bigagsl was sagen, der bekommt die öfter zur verfügung gestellt.

das mit den winterreifen habe ich nicht ganz verstanden: jetzt sind sommerreifen auf den challenge-felgen? du möchtest aber nächsten sommer andere felgen. passen die jetzigen reifen auf die neuen felgen?

dann kannste die einfach umziehen lassen. winterreifen kaufen, auf die challenge-felgen drauf und nächsten sommer die "alten" sommerreifen auf die neuen felgen.

falls nicht, hast du halt einen satz sommerreifen übrig. im forum findet sich eigentlich immer jemand, der die kauft (sofern sie noch ok sind).

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#62

scheffi schrieb:das mit den winterreifen habe ich nicht ganz verstanden: jetzt sind sommerreifen auf den challenge-felgen? du möchtest aber nächsten sommer andere felgen. passen die jetzigen reifen auf die neuen felgen?

dann kannste die einfach umziehen lassen. winterreifen kaufen, auf die challenge-felgen drauf und nächsten sommer die "alten" sommerreifen auf die neuen felgen.

falls nicht, hast du halt einen satz sommerreifen übrig. im forum findet sich eigentlich immer jemand, der die kauft (sofern sie noch ok sind).

Genau - jetzt sind's Sommerräder. ich möchte im Sommer aber andere Felgen und andere Reifen (keine RFT). Ich hätte einfach die Sommerreifen runter und Winterreifen drauf. Damit 4 Sommerreifen über für die Tonne (da bekommt man sicher auch nichts mehr für, dass es sich lohnt die anzubieten)

Der Händler meint: kaufe Winterkompletträder zu einem Sonderpreis (1170€) und verkaufe die jetzigen Sommerräder. Aber wirklich billiger kommt das auch nicht. Zudem habe ich dann wieder die RFTs auf der Winterfelge.

Werde es deshalb eher nicht so machen...

Danke und Gruss
Matthias
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#63

Ich weiss nicht was ihr immer alle mit den RFT habt. Ich hab 18er Felgen und RFT (auch so gekauft) und find das jetzt gar nicht mal so übel. Für nächsten Sommer werden es dann aber auch welche ohne einfach um mal den Vergleich zu haben. Mein Fahrstil ist eher wie ein Mädchen, ok aber ich bin ja auch eins Sonne
Bei meinem Mini vorher hatte ich 16er Felgen, NRFT und 30er H&R Federn drin und das war härter als jetzt die 18er mit den RFT.
Ich weiss nicht wie und wo du so unterwegs bist, schleichen tu ich auch nicht, ich bin noch nie irgendwie geschmiert oder fand es in der Kurve scheisse. Aber wir können gern nochmal drüber reden wenn ich dann näächsten Sommer die anderen Reifen gefahren bin.

Schnapp dir das heisse Ding bevor es jemand anderes macht!

[Bild: sigpic15623.gif]
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#64

Nimm beide! Haben wir auch
so gemacht. [Bild: 6b0012ad8f2b4b62aea28b24557e5cf4.jpg]

Im Stadtverkehr macht der Z4 nicht wirklich Sinn, weil unhandlich beim Parken.
Auf Autobahnen sind 6 Zylinder mit Turboaufladung etwas im Vorteil.
Bei vergleichender Fahrweise geben sich die beiden gleich viel Super+



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
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#65

bilotira schrieb:Nimm beide! Haben wir auch
so gemacht. [Bild: 6b0012ad8f2b4b62aea28b24557e5cf4.jpg]

Im Stadtverkehr macht der Z4 nicht wirklich Sinn, weil unhandlich beim Parken.
Auf Autobahnen sind 6 Zylinder mit Turboaufladung etwas im Vorteil.
Bei vergleichender Fahrweise geben sich die beiden gleich viel Super+



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat was, aber da ist dann der finanzielle Aufwand doch zu hoch Sad
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#66

so... Fahrzeug bis Montag reserviert und gerade war ein Interessent für meinen Smart da - es wird konkreter Big Grin
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#67

Top
zu den rft: gerade im winter möchte ich die nicht missen. ich hätte keinen bock bei 3° und nieselregen auf der landstraße reifen wechseln zu müssen.
hatte auch schon 2 reifenschäden, die ohne rft eines wechsels auf einer bundesstraße bedurft hätten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
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#68

scheffi schrieb:Top
zu den rft: gerade im winter möchte ich die nicht missen. ich hätte keinen bock bei 3° und nieselregen auf der landstraße reifen wechseln zu müssen.
hatte auch schon 2 reifenschäden, die ohne rft eines wechsels auf einer bundesstraße bedurft hätten.

Naja....gut das der Mini kein Ersatzrad hat.....Lol

Aber das Pannenspray einfüllen ist bestimmt genauso doof....

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
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#69

tristan73 schrieb:Naja....gut das der Mini kein Ersatzrad hat.....Lol

Aber das Pannenspray einfüllen ist bestimmt genauso doof....

Meine Reifenschäden haben bislang immer den ADAC bedurft - da waren die Reifen jeweils so kaputt, da hätte auch das Pannenspray nicht mehr geholfen Big Grin
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#70

aufStand schrieb:Jetzt sagen das schon Zwei �� langsam komme ich ins grübeln... Wenn das selbst mini fahrer sagen...

Wenn du in Zukunft nicht Teil der MINI-Community wirst, kann ich dir nur zum Z4 raten … als zum MINI Roadster.
Oder man hat beides, einen echten Roadster und einen MINI Yeah!

Wäre für dich auch mal interessant zu lesen …

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=84941

… damit du weißt worauf du dich einlässt.


aufStand schrieb:Meint ihr die Sommerreifen (leider RFT) kauft noch jemand?

Die kauf wie immer ich, hab aber auch noch genug auf Lager Devil!
Sollten nur diese sein, 205/45R17 W
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