Sequencer schrieb:Tja und pro Schadensfall ne Selbstbeteiligung oder irre ich mich da? 
Wie ich schon schrieb, die Garantie ist nur so gut und so viel Wert, wie der Händler … über dem man im Falle eines Falles was abwickeln möchte.
Wir haben Wöchentlich einige Fälle, wo sich MINI-Fahrer an die Allgemeinheit wenden, weil die Händler/Werkstatt den Fehler nicht finden und
dementsprechend die Garantie dann nicht wirklich greift. Es ist heute auch nicht mehr einfach einen Fehler/Mangel zu lokalisieren und zu beheben.
Die schlechten ziehen dann nicht mal München zurate … um den Fehler festzustellen. Es ist teilweise unfassbar Abenteuerlich, was bei manchen abgeht.
Ich war letztens bei einem nicht nennenswerten MINI-Händler, der meine Sitze sah, und mich fragte … was das ist, und ob diese eingetragen sind.
Ich sach, das sind die JCW-Sitze aus dem Zubehör, die müsst ihr doch kennen?
Nö, kennen wir nicht, haben wir noch nie verbaut.
Dementsprechend ging es auch in der Werkstatt ab
Ich weiß, das es ein paar gute Händler gibt, die wissen was sie tun und den Fehler/Mangel direkt beheben und über die Garantie komplett abwickeln,
wenn‘s nicht gerade durch eigenverschulden ausgelöst wurde.
Ich kenne aber mehr Händler, da sollte man an Garantie nicht mal denken … es sei denn, man hat Nerven genug für den Erklärbär
Digo schrieb:Auf der Minihomepage steht schon 5 Jahre
irgendwo in den weiten des Internets wurde behauptet, dass das 5. Jahr gesponsort wird, also billiger als das 4. wäre. Deswegen wäre das interessant
.
@Sequencer Ja.
Das klingt sehr interessant

… obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann, oder vielleicht in einem anderen Zusammenhang?
Ich werde mich bei Gelegenheit da mal schlau machen.
Nichts ist ja für die Ewigkeit, wahrscheinlich werden die Preise im nächsten Jahr wieder angehoben ...