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Addi 31 schrieb:Bringt es nun etwas Vorbeugend z.B. das Aral Ultimate mit 102 Oktan zu Tanke
Schlecht ist es nicht .Ganz verhindern geht leider nicht bauart bedingt..
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2017, 22:57 von
Flowy82.)
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Addi 31 schrieb:Bringt es nun etwas Vorbeugend z.B. das Aral Ultimate mit 102 Oktan zu Tanke
Darüber wurde in diesem Thread schon in den Beiträgen von #261 - #281 diskutiert. Einfach nochmal nachlesen
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Chriesi356 schrieb:Wie sieht es eigentlich mit dem Druckverhältnis aus im Motor (N14) wenn die Linke Kurbelgehäuseentlüftung geschlossen wird? An der anderen Entlüftung hängt die BSH Oil Catch can. Der freundliche hat den Verschluss bei der Inspektion entfernt und gemeint die Druckverhältnisse stimmen nicht mehr.
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Sehe da kein Problem, der Zylinderkopf ist ja nicht geteilt sondern ist 1 Hohlraum, somit reicht 1 Entlüftung.
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T-charged schrieb:Sehe da kein Problem, der Zylinderkopf ist ja nicht geteilt sondern ist 1 Hohlraum, somit reicht 1 Entlüftung.
und wenn man es verstanden hat: Je nach Betriebszustand herschen unterschiedliche Druckverhältnisse, da bei dem einen Anschluß im innern ein Ventil angebracht ist. Es ist aber dennoch kein Problem, die Seite zu Verschließen auf der das Ventil sitzt
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Hi minti,
ich kann den Smiley nicht richtig deuten!
Kann man die linke, hintere Seite nun verschließen oder rätst du davon ab?
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serienmässige kurbelgehäuse entlüftungen zu verschliessen ist nicht wirklich gut für einen motor .
diese haben schon ihren grund und zweck und sind sehr wichtig .
alle abdichtungen sind auf einen bestimmten inneren druck ausgelegt.
auch die luftmasse die da im umlauf ist ,bei last und im schubbetrieb ist berechnet und reguliert motordrehzahlen .
das sind nur einige punkte die ich hier aufgezählt habe, eine gute innere luftzirkulation in einem motor ist sehr wichtig und sollte nicht verändert werden durch verschlusstopfen oder andere fremdanbauteile
.
gruss krumm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2017, 06:21 von
Krumm.)
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Fremdanbauteile bedeutet, dass eigentlich eine OCC auch nicht dahin gehört.
Interessant, weil auch die hier weit verbreitete BSH OCC ja einen Stopfen für die N14 Modelle verkauft mit dem die hintere Entlüftung verschlossen wird.
Vermutlich für die meisten ein alter Hut, ich fand es trotzdem interessant.
http://www.northamericanmotoring.com/for...olved.html
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kugel schrieb:Fremdanbauteile bedeutet, dass eigentlich eine OCC auch nicht dahin gehört.
Interessant, weil auch die hier weit verbreitete BSH OCC ja einen Stopfen für die N14 Modelle verkauft mit dem die hintere Entlüftung verschlossen wird.
Vermutlich für die meisten ein alter Hut, ich fand es trotzdem interessant.
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Wenn man es vernünftig macht, verwendet man zwei Oil Catch Can's und verschließt nix. Das haben auch einige wenige so gemacht. Ich vertrau auf das, was die BMW/Mini Ingeneure sich ausgedacht haben und reinige gelegentlich.
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